mavi-in-australia

Great Ocean Road

Veröffentlicht: 14.10.2024

3.10 - 7.10

3.10 - Am Morgen auf dem Campingplatz wurden wir bereits freundlich von einem Känguru begrüsst. Als erstes fuhren wir nach Portland, wo wir entlang der Küste fuhren und Highlights jagten. Am Nachmittag erreichten wir Warrnambool. Hier wollten wir baden gehen, es stellt sich jedoch heraus das es zu kalt war.

4.10 - Heute stand der bekannteste Teil der Great Ocean Road an. Wir besichtigten die wunderschöne Bucht Childers Cove, London Bridge, die 12 Aposteln und viele andere Lookouts. Auf dieser Strecke waren wir nicht mehr alleine unterwegs, viele Touristen und Touren begegneten uns. Unser Campingplatz war im Great Otway Nationalpark ohne Touristen. Dieser Platz war wunderschön - abgelegen, direkt am Meer im Wald.

5.10 - Heute fuhren wir weiter entlang der Great Ocean Road und besichtigten einen Wasserfall. Unser Ziel war der Kennet River Campingplatz. Hier gibt es einen bekannten Weg entlang des Flusses, wo man „gut“ wilde Koalas sehen kann.

6.10 - Heute standen einige Wasserfälle auf dem Program. Leider schafften wir nur einen, da auf dem Weg zum zweiten sich Viviane wieder einmal den Fuss verknackste. Der erste Wasserfall, lower Kalimna Falls, hatte sich gelohnt, da wir sogar hinter ihn laufen konnten. Den Nachmittag verbrachten wir mit kühlen des Fusses, besuchten das Visitor Zentrum von Lorne und bestaunten den Memorial Arch vom Great Ocean Road. Zudem besuchten wir den Leuchtturm von Aireys Inlet. Ein letztes Mal übernachteten wir auf einem Campingplatz im Nationalpark inklusive zum ersten Mal ein Lagerfeuer.

7.10 - Zum ersten Mal mussten wir im Regen unser Morgenessen und Kaffee zubereiten. Danach fuhren wir entlang der Küste durch verschiedene Dörfer. Uns hatte Torquay am besten gefallen, da wir dort Surfern von weitem beobachten konnten und die Wellen fantastisch aussahen. Das Dorf gefiel uns auch gut, da die Stimmung und die Nähe zum Meer einfach wunderbar waren. Torquay ist die Surfhauptstadt von Australien, was man auch spürt, da viele bekannte Surfmarken hier entstanden sind und noch immer sehr präsent sind. 🏄🏼‍♀️ Danach hiess es ab nach Melbourne und Koffer packen - das Wetter spielte dabei mit.

Was für eine herrliche Reise. Was ihr alles erlebt und gesehen habt!!!!!!! Einfach toll !!!!!!!!! habt ihr so super gemacht :) Danke euch für die tolle und coole Berichterstattung.