vinzenz-in-newzealand
vakantio.de/vinzenz-in-newzealand

Camping, traumhafte Landschaft

Veröffentlicht: 10.09.2024

Zwei Tage mit dem Auto von Westküste zu Ostküste und quer durchs Land. Vorbei an wunderschönen Orten und Landschaften. Am Samstag Nachmittag ging es von Auckland nach Piha, auf dem Weg noch schnell Toast Brot, Wasser und einen dicken Schlafsack eingekauft. Empfangen wurde ich am Campingplatz von einer älteren, sehr netten Dame (Fiona), welche mir alles erklärt und gezeigt hat. Danach eingecheckt und Stellplatz gesucht. Danach zum Traumhaften Strand und einen Spaziergang am Meer entlang über die Klippen. Die erste Nacht im Auto, etwas hart, unterbrochen von Regen, aber ansonsten warm und angenehm. Am Morgen schnell geduscht und wieder an den Strand, von dort ging es dann zunächst zu den Kite Kite Waterfalls, ein 30 minütiger Aufstieg entlang des Flusses durch den Dschungel. -Paradiesisch-

Von dort aus weiter in Richtung Ostküste. Zwischenstopp bei Pack and Save und ein Toastbrot auf die Hand. Danach zum Traumhaften Strand Tawharanui einer Halbinsel an der Ostküste. Deshalb auch zum ersten Mal heller Sandstrand und nicht so starke Wellen. Ich habe den Nachmittag am Strand verbracht und habe auch Vorort auf einem tollen  Campingground 100 Meter vom Meer entfernt übernachtet. Das Highlight ganz alleine zum ersten Mal baden. Auch wenn das Wasser noch sehr kalt war war es doch wunderschön.

Am Morgen darauf wurde ich von herrlichem Sonnenschein und dem Vögel Gezwitscher geweckt. Als erstes ging es natürlich wieder ins Wasser ich konnte dem tollen Strand einfach nicht widerstehen, zudem hatte ich ihn komplett für mich alleine.

Danach alles zusammengepackt und auf zur Farm. Auf dem Weg noch 3 weitere tolle Spots angeschaut und den tollen sonnigen Tag genossen. Besonders beeindruckend waren die „Weipu Caves“ mitten im nirgendwo.

da hast du wieder ganz neue Erfahrungen machen dürfen. So ein Bad im offenen Meer am leeren Strand stelle ich mir wunderschön vor, obwohl es, wie du schreibst, ziemlich kalt war. Was habe ich mir unter den „Weipu Caves“ vorzustellen?