vinzenz-in-newzealand
vakantio.de/vinzenz-in-newzealand

Die letzten Tage auf Normans Farm und Autokauf in Auckland

Veröffentlicht: 10.09.2024

Die letzten Tage waren sehr turbulent, auf Normans Farm ging meine Zeit zu Ende. Es waren entspannte, schöne zwei Wochen in denen ich viel lernen konnte. Ein Tag vor Abreise haben wir alle zusammen eine Runde Golf gespielt. Eine Sportart in die man sich erst reinfinden muss, allerdings wie hätte es auch anders sein können habe ich es gemeistert. Das Highlight war ein Loch 155 Meter mit 3 Shots.

Am Donnerstag (05.09.) wurde ich dann von Norman nach Hamilton gefahren. Von dort aus ging es weiter nach Auckland, was nicht gerade einfach war für mich, ein Schrott zurück zu machen. Allerdings hat es sich gelohnt und so wie es manchmal ist muss man erst einen Schritt zurück machen um dann zwei nach Vorne machen zu können.

Angekommen in Auckland habe ich im Hostel alles weitere geplant und Stand vor der großen Entscheidung wies nun weitergehen soll. Auto oder Bus, Norden oder Süden, Arbeit? Schlussendlich wurde es das Auto, ein schwarzer Subaru. Im Hostel hatte ich noch einen schönen Abend mit einem Engländer, einem Spanier und einem Taxes Boy, und einer Gruppe Franzosen. Zusammen haben wir geredet, gespielt und getrunken.

Außerdem habe ich das kostenlose Kunstmuseum an einem freien Nachmittag bestaunen können. Am Tag danach wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und ich habe das Auto von einer deutschen Frau (Merle) gekauft. Zusammen haben wir alles abgeklärt und ich habe mich um Versicherungen und den ganzen Papiergram gekümmert.

Mittlerweile bin ich schon auf einer neuen Farm angekommen aber dazu mehr im nächsten Blog.