mavi-in-australia

Fitzgerald River National Park

Veröffentlicht: 27.09.2024

14.09 - 15.09

14.09 - Auf dem Weg zum Bremer Bay, was unser Übernachtungsziel war, hielten wir in der Two People‘s Bay. Der Strand war voller Seegrass, daher machten wir nur einen kleinen Rundweg, um die Beine zu strecken. Nachdem Mittagessen gingen wir verschiedene Strände und Aussichtspunkte in Bremer Bay erkunden. Beim letzten Halt, Little Boat Harbor, haben wir wieder unsere Wetsuits und Schnorchel ausgepackt und rein ins Wasser ging’s. Hier dominierte das Seegrass in welchem ein paar wenige kleine Fische schwammen. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Erlebnis, da das Wasser sehr klar war.

15.09 - Als erstes ging es heute in den Fitzgerald River National Park zum Point Ann. Dieser Ort ist bekannt für die Südkapern (Wale), welche hier nahe in der Bucht ihre Jungen aufziehen. Anfänglich sah es eher schlecht aus, da es stark gewindet hat. Daher begaben wir uns auf die kleine Rundwanderung und erblickten erfreulicherweise eine Südkapern Mutter und ihr Kalb (Wale), sowie Buckelwale in der Ferne. Danach ging es weiter über Hopetoun (kein Schreibfehler) von der anderen Seite in den Nationalpark. Bevor wir jedoch wieder in den Nationalpark fuhren, putzten wir das Auto in einer Wäschestrasse - das war definitiv notwendig. Der Four Mile Beach Campingplatz liegt etwas abgelegen, jedoch wunderschön nahe am Strand inklusive warmer Dusche (unerwartet). Nach dem Nachtessen wurde uns von einer Seniorengruppe der Mount Barren empfohlen, welchen wir am nächsten Tag bestiegen. Der Aufstieg und die Aussicht verschlug uns den Atem.