mavi-in-australia

Südaustralien Teil 2

Veröffentlicht: 10.10.2024

29.09 - 2.10

29.09 - Am Morgen hiess es wieder einmal Kleider waschen und am Nachmittag gingen wir Adelaide erkunden. Zuerst besuchten wir den Botanischen Garten von Adelaide, welcher uns gut gefiel auch wenn viele Menschen an diesem sonnigen Tag dieselbe Idee hatten. Den Rest des Nachmittags erkundeten wir die Strassen von Adelaide und sahen dabei auch die bekannten Schweine Statuen. Zudem besichtigten wir das Viertel China Town.

30.09 - Am Morgen gingen wir am Moana Strand Surfen. Dieses Mal in einer eher grossen Gruppenstunde - wilden Teenies. Nachdem Mittagessen fuhren wir in den Deep Creek Nationalpark zu Blowholes. Um zu den Blowholes zu kommen, benötigen wir wieder einmal unser 4x4 Antrieb. Auf dem ganzen Weg nach unten zu den Blowholes sahen wir Kängurus, die sich nicht aus der Ruhe bringen liessen. Anschliessend fuhren wir nach Victor Harbor, wo unser Campingplatz für die Nacht war.

1.10 - Die heutige Fahrt führte uns sogar über eine Fähre, welche sehr klein ist und etwa all 10 Minuten fährt. Im Coorong Nationalpark assen wir unser Mittagessen und machten einen kleinen Verdauungsspaziergang. Weiter ging es nach Robe, ein kleines Fischerdorf. Das Dorf und seine Küsten erkundeten wir bevor wir bereits in den nächsten Nationalpark fuhren zum Übernachten. Der Campingplatz „The Gums“ befand sich im Little Dip Conservation Park. Hier genossen wir die Abgelegenheit sowie den klaren Sternenhimmel.

2.10 - Grosse Vorfreude herrscht bei Viviane, da wir heute auf eine Kamelfarm gingen. Beim Besuch lernten wir wie sie die Kamele melken und aufziehen. Zudem konnten wir Kamelmilch probieren - nicht unsere Lieblingsmilch. Nach der Besichtigung der Farm fuhren wir zum Mount Gambier, welchen wir uns als Berg mit Dorf vorstellten - halt ländlich. Zu unserem Erstaunen war es nicht so, Mount Gambier ist eine vulkanische  Berglandschaft, jedoch hat die Stadt 26‘000 Einwohner. Uns gefiel der Blue Lake und das Sink Hole  besonders gut. Danach fuhren wir über die Grenze zu Victoria.