mavi-in-australia

Eyre Peninsula und Yorke Peninsula

Veröffentlicht: 04.10.2024

25.09 - 28.09

25.09 - Heute startete die Fahrt durch das Eyre Peninsula. Auf dem Weg zu unserem Campingplatz in Elliston besuchten wir verschiedene kleine Buchten. Das Highlight von heute war die Seelöwenkolonie bei Point Labatt. In Elliston gab es wieder einmal einen Great Ocean Drive, welchen wir natürlich machten. Auch hier sind die Küsten und das Meer beeindruckend.

26.09 - Nach langem Überlegen hatten wir uns entschieden den unteren Teil vom Eyre Peninsula auszulassen und direkt nach Whyalla zu fahren, da wir hofften dort zu schnorcheln oder schwimmen. Jedoch war es zu windig und kalt um ins Wasser zu gehen. Es hatte sich trotzdem gelohnt, da wir im Hafen von Whyalla Delfine sahen.

27.09 - Weiter ging es zum Yorke Peninsula. Eine lange Fahrt führte entlang verschiedenen Pink Lakes zu unserem nächsten Campingplatz in Edithburgh. Wiederum hofften wir hier zu schnorcheln, jedoch war das Wasser zu turbulent und die Sicht war schlecht. Daher gingen wir nur ganz kurz schwimmen und genossen danach den Sonnenschein. Während dem Blog schreiben auf dem Campingplatz hat ein Vogel Viviane auf den Kopf geschissen.

28.09 - Marion konnte diesen Tag kaum abwarten, denn heute stand Marion Bay auf dem Program. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber der Dhilba Guuranda-Innes Nationalpark gefiel uns auch bei heftigem Wind. Nun hiess es die lange Fahrt nach Adelaide antreten, wobei es nach kurzer Zeit anfing zu regnen - perfektes Sightseeing Timing von uns.