marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Summerland im Okanagan Valley

Veröffentlicht: 22.09.2016

Zwischen Vancouver und den Rocky Mountains liegt das fruchtbare Weintal Okanagan Valley. Das Tal ist bekannt für seinen Weinanbau, Obstgärten und Sandstrände am Okanagan See. Im B & B Wildhorse Mountain Guest Ranch in Summerland sind wir für 3 Nächte. Es befinden sich 19 Pferde auf der Farm, drei Hunde und drei Katzen.

Wir nützen die Gelegenheit für einen Ausritt mit den Pferden. Es ging gleich nach dem Frühstück los und es war sehr schön, da es noch nicht so heiss war. Die Pferde waren sehr angenehm zu reiten. Ich hatte danach drei Tage Muskelkater, die Adduktoren.

Wir sind dann noch mit der Kettle Valley Steam Railway eine kurze Strecke gefahren. Die Eisenbahnstrecke wurde zwischen 1910 - 1915 gebaut und war 325 Meilen lang, um die Früchte auf den Weltmarkt zu bringen.

An den Strassen gibt es Unmengen von Frucht- und Gemüsestände, da muss man einfach anhalten und etwas kaufen.

Der nächste Tag war dem Wein und dem Strand gewidmet. In Naramata, auf der anderen Seite des Sees, haben wir uns für Mocojo Winery entschieden. Etwas oberhalb, mit einem wunderbaren Ausblick über das Tal und den See. Wir haben uns eine Flasche Wein gekauft und ein "Zvieri-Plättli" dazu und haben die Stimmung und den Wein genossen.

Es gibt rund um den See wunderbare Sandstrände, sogar nur für Hunde :)

Das Pub in Summerland hat sehr guten Wein, Bier und Essen. Auch das Local Restaurant, direkt am See ist zu empfehlen.

Susanna
Das tönt doch mega super😊