marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Nakusp am Upper Arrow Lake

Veröffentlicht: 20.09.2016

Auf dem Weg von Golden nach Nakusp machen wir noch einen kurzen halt bei einem Zedernwald und geniessen einen angenehmen Spaziergang. Wir nehmen das erste Mal die Fähre, die Überfahrt von Shelter Bay nach Galena Bay dauert nicht ganz 30 Minuten.

In Nakusp angekommen suchen wir nach unserem B & B Brouse Creek. Christiane und Peter, zwei deutsche Auswanderer, begrüssen uns herzlich. Das Zimmer ist sehr hübsch mit einer kleinen Küche und Bad.

Wir möchten noch etwa laufen und machen uns auf den Weg den Brouse Loop zu machen. Ein Einheimischer hält bei uns an und teilt uns mit, dass um die Ecke, eine Bärenmutter mit ihren beiden beiden Jungen ist. Also heisst es umkehren, denn solche Situationen sollte man meiden.

Am nächsten morgen erhalten wir ein üppiges Frühstück, das von Christiane zubereitet ist. Wir machen uns auf um zu den Hot Springs zu wandern. Wir machen leider nur die Wanderung und wollten am nächsten Abend zum baden gehen. Leider waren dann zu viele Leute dort und wir haben darauf verzichtet.

Das Städtchen Nakusp ist klein aber hübsch. Es gibt eine Schokoladenfabrik, die mussten wir uns ansehen. Die Besitzerin verarbeitet Belgische Schokolade.

Wir sind etwas am Seeufer entlang flaniert und haben uns am schönen See zu einem Glas Wein entschlossen.

Am nächsten Tag sind wir nach New Denver gefahren, ein ausgesprochener Hippie Ort. Zurück in Nakusp haben wir uns einen Sturm auf dem Upper Arrow Lake ansehen können, wirklich beeindruckend. Wir haben bei einem deutschen Restaurant Besitzer eine Pizza gegessen. In der Lodge Rotor haben wir auch sehr gut gegessen.

Susanna
Bin froh hand ihr die Bäremuetter nid troffe wett ja das ihr wieder guet hei chömed...