marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Golden die Eisenbahnstadt

Veröffentlicht: 20.09.2016

Wir hatten eine lange Autofahrt von Clearwater nach Golden, 423 Kilometer. Das Abendessen haben wir gestrichen, da wir so müde waren. Andy musst mir noch die Fäden ziehen, da ich am Sonntag vor der Reise einen Zahn ziehen musste. Die Fäden mussten also raus. Andy hat das gut gemacht und die 5 dl Wein haben sicher auch etwas geholfen. Dafür brauchten wir das Set....

Wir haben sehr gut im Prestige Inn geschlafen, wo wir vom 23.08. - 25.08.16 übernachten.

Am nächsten Morgen, etwas später als gewohnt, machten wir uns auf den Weg ins Info-Center. Wir wollten eine Wanderung machen und es sollte ein lange Wanderung werden, 17.5 Kilometer mit 700 Höhenmeter. Zuerst mussten wir aber Richtung Kicking Horse Pass fahren, schon der Name ist interessant, seit 1885 führt über den Pass die erste transkontinentale Eisenbahnstrecke Kanadas. Wir marschierten also um 10.30 Uhr los und gingen erst steil durch den Wald Bergauf, an Gletscherseen und zum Schluss durch das Icefield steil Bergab. Um 18.00 Uhr sind wir wieder beim Auto. Das haben wir also geschafft.

Susanna
Ach du lasch jo scho nüt us.... de Andi als Arzt huet ab....🖒🙄😀