marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Wells Gray Provincial Park

Veröffentlicht: 20.09.2016

Wir kommen zu einer hübschen Ranch wo wir uns 2 Nächte aufhalten werden. Wir befinden uns in einem Tal, das den Wells Gray Provincial Park beheimatet. Ein kleiner, aber sehr interessanter Park.

Es werden diverse Outdoor Aktivitäten angeboten: Reiten, Kanu fahren und Rafting. Wir haben uns für das Wandern entschieden, natürlich immer mit dem Bärenspray zu Hand. Wir sind etwa zwei Stunden über eine Felskante gelaufen. Wir wollten die Helmcken Falls sehen. Wir sahen, wie tief es runterging und es waren doch 141 Meter, ohne Geländer.

Wir haben den Wasserfall noch von der anderen Seite gesehen und dabei entdeckt, dass wir über eine unterhöhlte Kante gelaufen sind. Wenn Andy das vorher gewusst hätte...., dann wären wir nicht dort gewandert. Jedenfalls ist der Wasserfall sehr beeindruckend.

Wir haben dann noch kleinere Wasserfälle angeschaut und uns in Clearwater noch ein steriles Faden-entfern-Set-gekauft. Die Erklärung dazu folgt später.

Auf der Nakiska Ranch haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der eigner hat uns das Frühstück gemacht. Der Wahnsinn war jedoch das Abendessen, das er alleine zubereite. Einmal gab es Steaks und einmal Lachs mit Buffet und Dessert, super fein.

Susanna
Das isch jo würkli hammer... und das mit dem Fade entfernset bini jo gspannt...😀