marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Ein neuer Freund

Veröffentlicht: 27.07.2023

An diesem Tag wachten wir (der Isländer und Ich) zu einer wundervoll humanen Zeit auf und gingen zu einer sehr guten japanisch-dänischen Bäckerei zum Frühstücken.

Danach liefen wir zum Kriegsmuseum, das verschiedene Ausstellungen zu den Kriegen, in denen Dänemark involviert war, zeigte. Das Highlight des Museums war eine besonders interaktive Austellung zum Krieg in Afghanistan, bei dem man in einer realistischen Darstellung den Weg eines dänischen Soldaten und das Leben der Zivilisten im umkämpften Gebiet nachvollziehen kann. Danach konnte man zudem die Meinung der verschiedenen Dänischen Parteien zum Afghanistan Krieg aus 2011 und 2021 nachlesen.

Außerdem gab es eine Liste und Beschreibung aller Kriege mit Dänemark seit der Renaissance, von denen ca. die Hälfte gegen Schweden war. Danach liefen wir im Regen zurück zum Hostel, und kamen gerade rechtzeitig an, bevor es richtig das Schütten anfing.

Abends gingen wir zu einer winzigen Pizzeria in der Nähe, die erstaunlich günstige aber trotzdem sehr gute Pizzen hatte. nach dem Essen gingen wir noch durch die Stadt und setzten uns an ein Stück Wasser, quatschten ein bisschen und beobachteten die Enten, die etwas zu Essen erwarteten.

Mrtn
Schön,das Du so nette Leute triffst.