marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Letzter Tag in Kopenhagen

Veröffentlicht: 31.07.2023

In der Früh bin ich mit dem Isländer zum Hafen gelaufen, wo wir uns ein Eis gekauft haben und mit Blick aufs Wasser gequatscht haben. Zusammen sind wir dann zum Bahnhof gelaufen, wo sein Zug nach Schweden losfuhr.

Ich bin dann zurück ins Hostel, habe etwas zum Mittagessen gemacht und mich ein wenig entspannt. Schließlich bin ich ein wenig in der Stadt herumgelaufen und habe im Flying Tiger gestöbert.

Dann bin ich zum Wasser gelaufen wo ich ein Green Kayak kostenlos gemietet habe. Das funktioniert, weil man dazu verpflichtet ist, auf dem Weg Müll zu sammeln und damit die Hafengewässer sauber zu halten. Ich habe unter anderem einen Strohhalm, Verpackungsmaterial und Zigarettenstummel gefunden. Ein besonderes Fundstück war ein alter, rostiger Schlüssel, der versteckt an der Seite eines Kanals lag.

Zum Abendessen ging ich zur gestrigen Pizzeria, aß Tortellini und sprach mit meiner Sitznachbarin, die aus Finnland kommt und ein Forschungsprojekt mit organisiert. Schließlich holte ich mir für die morgige Fahrt bei 7-Eleven eine Too Good to go Tüte, die für unter 4€ ganze 15 Gebäckteile enthielt.

Mrtn
Schön wieder was zu lesen!