Marc El Viajero
vakantio.de/marcelviajero

Oaxaca de Juárez

Veröffentlicht: 01.06.2018

Sooo, nach langer Pause gehts endlich weiter hier. Der Blog hat sich ein paar Wochen Ferien in Puerto Escondido gegönnt 🤗 Dazu mehr im entsprechenden Bericht.

Nach Veracruz gings mit dem Nachtbus durch die Sierra Madre del Norte nach Oaxaca, der Hauptstadt des gleichnamigen Staates.

Sehr ruhig gelegen, auf 1500m und umgeben von trockenen Hügeln bietet die Stadt eine wunderbare entspannte Atmosphäre. Man isst gut, bekommt fantastischen Kaffe und könnte stundenlang in den drei Markthalle verweilen wo allerlei angeboten wird.

Ausflüge gibt es auch zu machen. Einer führte uns zu den Ruinen auf Monte Alban, der ehemaligen Hauptstadt der Zapoteken und später der Mixteken. Sehr interessant, aber da dürfte in den Mayagebieten im Süden noch mehr kommen.

Der zweite Ausflug ging zum Hierve el Agua. Das sind salzhaltige Wasserfälle. Das Salz lagert sich ab und bildet Stalaktiten auf dem Felsvorsprung. Dazu hat es natürliche Pools, in denen man baden kann.

Nach vier Tagen hab ich die Stadt dann aber gesehen und mich auf den Weg nach Puerto Escondido gemacht. Wiederum mit dem Nachtbus in ca. neun Stunden.