malia

Koh Lanta

Veröffentlicht: 01.11.2019

Hallo,

heute können wir euch von unserem Aufenthalt auf der Insel Koh Lanta berichten. Kaum waren wir aus dem Bus raus hatten wir uns schon einen Roller für die nächsten beiden Tagen gebucht und waren auf dem Weg zu unserer 7 km entfernten Unterkunft. Diese war diesmal ein Bungalow mit Dach aus Palmenblättern in der Nähe des Strandes für gerade einmal 7,50 Euro pro Nacht ;) Am nächsten Morgen ging es nach einem englischen Frühstück schon früh los auf Erkundungsfahrt. Wir konnten die zahlreichen Strände der Westseite anfahren und an jedem zweiten Strand gönnten wir uns ein kurzes Badevergnügen mit teilweise großen Wellen. Am Südende der Insel wanderten wir durch den Nationalpark, welcher einen Leuchturm und einen Dschungelpfad hat. Nach einem Mittagessen hoch oben über dem Strand konnten bereits die Pläne für den nächsten Tag geschmiedet werden. Wir entschieden uns für eine 4 Island Tour, wofür wir am nächsten Morgen schon früh aus unserer Unterkunft zum Hafen gebracht wurden. Mit einem Longtailboat ging es dann auch schon zu den traumhaften Inseln. Der erste Stop war für eine halbe Stunde zum Schnorcheln vor einer kleinen Insel. Das Riff war zwar nicht so schön wie auf der Insel Tioman, jedoch gab es zahlreiche bunte Fische und eine Menge Seeigel. Mit dem Boot ging es dann weiter zur Emerald Bucht, wo wir mit Schwimmwesten ausgerüstet über Board gingen. Unser Guide führte uns mit einer Kopftaschenlampe durch eine ca. 80 Meter lange Höhle mit hohen Wellen. Dieses Schwimmerlebnis werden wir so schnell nicht vergessen und wurde mit einer sehr schönen Bucht mit türkisfarbenem Wasser im Inneren der Insel belohnt. Nach der Rückkehr durch die Höhle auf das Boot konnten wir bei einem weiteren Zwischenstopp ein Riff beim Schnorcheln erkunden. Letztendlich ging es weiter auf die Insel Koh Ngai mit sehr langem wunderschönen Strand. Hier wurde uns ein Mittagsbuffet aufgebaut, welches wir am Strand genießen konnten. Nach dem Schwimmen und einem Strandspaziergang ging es dann schon wieder zurück nach Koh Lanta. Den Abend ließen wir noch mit einer Rollerfahrt auf die Westseite der Insel in die Old Town mit ihren traditionellen thailändischen Häusern ausklingen. Das scharfe Abendessen mussten wir mit einem kurzen Einkauf von Milch erst mal löschen bevor es in die Hängematte vor unserem Bungalow ging. Hier erreichte uns die Nachricht, dass unsere Bachelorarbeitsnoten online sind. Nach bangenden Sekunden konnten wir uns glücklich in die Arme nehmen und mit einem großen Bier feiern :P Mittlerweile haben wir Koh Lanta schon verlassen und sind mit der Fähre auf dem Weg auf die Insel Koh Phi Phi von wo aus wir uns wieder melden werden.