ludmilas-weltreise

Von Scharbeutz nach Plön

Veröffentlicht: 26.06.2020

Donnerstag der 25.Juni 2020

5.30 Uhr... Aufstehen...Nach einer wunderschönen heißen Dusche packe ich schnell mein Zelt zusammen. Alles ist pitschnass, aber wenn ich hier vom Platz komme, bevor die Campingplatzbesitzer kommen, wird keiner was sagen, dass ich hier heimlich mein Nachtlager aufgeschlagen habe. Auf die Sekunde schaffe ich es wieder einmal...die beiden Herren sind im Anmarsch. Während sie die Tür zum Büro aufsperren, schiebe ich mein Fahrrad samt Anhänger ungesehen vorbei. Geschafft😇 Meinen Kaffee koche ich am Strand, in einem herrlichen Ambiente aus weißem Sandstrand, Sonne und Meer😎

Weiter geht es nach Eutin. Ich befinde mich hier schon in der Holsteinischen Schweiz. Eine anmutige Landschaft mit sanften Hügeln und weitreichenden Feldern. Herrlich! Das Auf und Ab erfordert allerdings viel Kraft.

Jetzt komme ich nach Plön. Mein Herz schlägt höher, als ich die vielen großen Seen entlang des Weges sehe. Ganz sicher werde ich heute Nacht an einem dieser schönen Wasser nächtigen. Ich schicke eine Bitte ans Universum, dass es mich an eine schöne Stelle führen möge.

Die beste Erfahrung habe ich bisher gemacht, wenn ich einfach in eine Straße einbiege, ab von meinem Kurs. Und so ist es auch heute. Ich komme an eine Wiese, wo das Gras schon lange gemäht wurde, an deren Ende ein schmaler kurzer Weg zum See führt. Da schlage ich mein Zelt auf, nachdem ich mich in dem klaren Wasser erfrischt habe. Und wieder ist es traumhaft🙏😇