ludmilas-weltreise

Von Labenz nach Scharbeutz/Ostsee

Veröffentlicht: 25.06.2020

Mittwoch, der 24 Juni 2020

Wieder ein wunderschöner Morgen, der mich heute erwartet. Ich trockne alle meine Sachen und packe meinen Anhänger. Die gute Seele, die mir Quartier gegeben hat, ist so reizend. Sie kocht eine Tasse Kaffee für mich und bietet mir an, so lange wie ich mag, zu bleiben. Ich danke für die schöne Zeit🙏😊

Ich bin immer noch nicht sicher, wie ich nach Norwegen komme. Jetzt habe ich gestern Abend gehört, dass man von Schweden nicht nach Norwegen einreisen darf. Ich fahre erst einmal in Richtung Travemünde und entscheide mich später.

Ich komme nach Lübeck und bin begeistert von der schönen Stadt. Das Holstentor und die Ufer an der Trave begeistern mich.

Ich finde heraus, dass das Einreisen nach Norwegen von Dänemark möglich ist. Nach Dänemark kann ich aber nur über die Grenze, wenn ich mindestens für sechs Nächte einen festen Aufenthalt gebucht habe. Es wird spannend.

Nächstes Ziel ist also Kiel. Ich verfahre mich an einer Abzweigung und beschließe, langsam einen Platz für die Nacht auszukundschaften. Das Gelände ist sehr hügelig, lange Steigungen, es ist zeitweilig mühsam, voran zu kommen. Ich treffe eine junge Frau mit zwei Hunden, mit der ich schnell ins Gespräch komme. Sie fragt mich, warum ich nicht gleich an die Ostsee fahren möchte, das sei sehr schön da. Na da muss ich nicht lange überlegen...ich bin sehr erstaunt, dass das Meer nur 12 km entfernt ist. So schnell wie jetzt bin ich auf der gesamten Fahrt noch nicht gefahren. In Vorfreude auf den Sandstrand und das Meer gebe ich alles🚲😅😎

Und da ist sie... Die Ostsee mit dem Wind, der mir ins Gesicht bläst, dem hellen feinen Sandstrand mit seinen Strandkörben. Die Möven kreisen über mir. Herrlich! Ich bin einfach nur glücklich in diesem Moment...mit meinem Fahrrad von Ottobrunn bis nach Scharbeutz... 730 km...Muskelkraft...das ist schon was.

Ich stehe jetzt wieder vor der großen all abendlichen Frage: Wo kann ich heute Nacht bleiben. Vertraue ich einfach, es wird sich was Gutes finden. Gegenüber ist ein Campingplatz...ich fahre neugierig in die breite Einfahrt. Es gibt keine Schranke, keine Absperrung. Die Rezeption ist abgesperrt... ist ja logisch, wir haben es schon 21.30 Uhr🤭 Ich treffe eine Frau und frage sie, ob denn wirklich, wie es an der Rezeption angeschlagen ist, hier nichts mehr frei sei. Sie meint, ich könne sicher mein kleines Zelt bei ihr aufbauen, da sei noch genug Platz. Muss ja keiner wissen. Wir verbringen einen sehr schönen Abend bei einem Becher😂 Wein. Ihre beiden Kinder und der Hund Felix sind auch dabei. Ich bin wieder so dankbar dafür🙏😊

Sonja
So schön das Du immer ein Plätzchen findest das passt liebe Ludmilla. Alles Gute weiterhin