ludmilas-weltreise

Von Blankenese nach Hamburg Rahlstedt

Veröffentlicht: 24.06.2020

Montag, der 22.Juni 2020

Ich genieße diesen wunderschönen Morgen auf diesem entzückenden Campingplatz. Ich brauche den ganzen Vormittag, um all meine Sachen sorgfältig zusammen zu packen. Alles ist wieder trocken. Ein gutes Gefühl 😊

Gegen Mittag steige ich wieder auf meinen Drahtesel. Ich habe heute nur 28 km vor mir, einmal durch die Stadt Hamburg zu einem Hotel im Stadtteil Rahlstedt. Dort habe ich mich mit meiner Tochter verabredet. Sie hat dort in der Nähe einen Termin und hat uns beide für eine Nacht in ein Hotel eingebucht.

Ich fahre die Elbe ein gutes Stück entlang, bin wieder einmal fasziniert von diesem schönen Anblick. Ich kann verstehen, wenn sich Menschen in Hamburg verlieben.

Am Nachmittag komme ich am Hotel an. Ich checke schon einmal ein. Es ist ein Tagungshotel, und die Dame am Empfang ist fein gekleidet. Ich möchte Ihre Gedanken nicht wissen, was sie über mich denkt, passe ich doch so gar nicht in diese Welt. Sie versucht, freundlich zu sein, doch spüre ich Ihren Widerwillen, mich zu bedienen. Es ist zweifelsfrei so in unserer Gesellschaft: Kleider machen Leute. Egal… Hauptsache ich bekomme ein Bett und eine warme Dusche hier und kann einen schönen Abend mit meiner Tochter verbringen. Wir gehen eine Kleinigkeit essen und flanieren ein wenig am Ufer des Alstersees entlang.

Herrlich in einem Bett zu schlafen nach einer wohltuend heißen Dusche🚿😊