ludmilas-weltreise

Von Kristiansand nach Lillesand

Veröffentlicht: 04.08.2020

Freitag, der 31.Juli 2020

Die Sonne brennt auf mein kleines Zelt, es ist ganz schön warm hier drin🌞😎 Nach viereinhalb Stunden Schlaf nach dieser aufregenden Nacht breche ich mein Zeltlager ab und fahre zu dem hübschen Seegelboothafen gleich in der Nähe. Kein Wind mehr, die Sonne scheint. .. es ist traumhaft😇 Jetzt erst mal Frühstück am Fiord und dann geht es weiter in Richtung Grimstad, wo ich mich für morgen auf einer Farm verabredet habe, um dort zwei Monate mitzuhelfen.

Ich bin sprachlos, wie schön es hier ist 😇 Zum Fahrradfahren ist es allerdings wieder einmal herausfordernd, denn die Steigungen sind nicht ohne. Ich komme mir vor wie im Voralpenland und zwischenzeitlich auch wie in Südtirol😂 Ich fahre durch Tunnel und werde nach beinahe jeder Kurve mit einer neuen wunderbaren Aussicht auf das azurblaue Wasser des Fiordes überrascht. Ich genieße es nur noch und kann es immer noch nicht realisieren, dass ich mit meinem kleinen Gefährt über tausend Kilometer zurückgelegt habe und in Norwegen bin. Ich fühle mich wie im Glücksrausch😇🙏

Am Nachmittag halte ich an einem Waldstück an, von dem aus ich nur wenige Meter bis ans Wasser habe. Geeignet, um etwas Leckeres zu Essen auf meinem Gaskocher zuzubereiten.

Ein paar Kilometer möchte ich heute noch schaffen, habe ich mich schließlich für morgen Mittag auf der Farm angekündigt. Ich schaffe heute nur 40 km, aber diese sind harte Arbeit😔 Es ist jetzt 20.00 Uhr. Zeit wird's, den Feierabend einzuläuten. Ich erkunde das kleine Städtchen Lillesand. Es ist wirklich reizend. Ich bleibe hier für die letzte Nacht meiner Tour auf dem Campingplatz. Das Zelt kann ich direkt am Wasser aufbauen, mit einer wunderschönen Aussicht... es passt einfach wieder alles perfekt zusammen🙏😇😍

Kathrin
Ich sage deine Erlebnisse echt auf und bin gedanklich mit dir unterwegs

Ludmilla
Das ist lieb, danke... Ja ich möchte bald wieder was schreiben über das Leben hier auf der Farm in Norwegen. Es ist einzigartig😊