ludmilas-weltreise

Von Lillesand nach Grimstad

Veröffentlicht: 04.08.2020

Samstag, der 1.August 2020

Ich bin heute genau zwei Monate mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich habe viele Abenteuer erlebt. Wenn mich jemand fragen würde, ob meine Entscheidung richtig war, kann ich nur sagen: Ja ja ja.... Ich bin so dankbar und glücklich.... ich möchte noch die ganze Welt entdecken😎😊🙏

Heute sind es nur noch neun Kilometer bis an mein Ziel. Immer und immer wieder bin ich fasziniert von der Landschaft. Der Fahrradweg führt größtenteils am Wasser entlang, die Sonne scheint, es kann nicht besser sein.

Ich biege in den Arnevigveien ein, noch gut einen Kilometer habe ich bis zur Farm. Nach ein wenig Umherirren habe ich dann das richtige Grundstück gefunden.

Ich stehe vor dem Haupthaus. Ich wähle die Nummer meiner Gastgeberin und bin schon ziemlich aufgeregt, wie die erste Begegnung sein wird. Nach einer Weil kommt sie auf einem Fahrrad angefahren und begrüßt mich freundlich. Ihr Englisch ist gut zu verstehen. Wir fahren gemeinsam ein Stück zu ihrem Wohnhaus, wo sich der Rest der Familie aufhält. Die Farminhaber haben Zwillinge, Mädchen im Alter von fünf Jahren, und einen Sohn mit sieben Jahren. Das gesamte Grundstück hat wohl 800 bis 900 Hektar. So wie ich es überschauen kann, gibt es drei Zugänge zum Fiord.

Es herrscht ein wenig Trubel, denn sie bereiten das große Haus für Gäste vor, die wohl sehr bald eintreffen sollen. Ich versuche zu helfen. Arbeit gibt es hier genug.

Eine Herde von 12 Kühen zieht hier auf dem Gelände umher. Als ich einen Strauch auf der Weide entferne, stehen vier schwarze Rinder in einer Reihe hinter mir, nicht weiter entfernt als einen Meter. "Nice to meet you😂" Sie sind alle sehr friedlich😊

Der Garten ist hier voll mit Obstbäumen. Es gibt Pflaumen, Kirschen, schwarze Johannisbeeren, gelbe Himbeeren, Erdbeeren und was sonst noch alles, was ich noch nicht entdeckt habe. Ich darf alle Früchte nach Belieben vom Baum/Strauch pflücken und genießen... Das nenne ich mal Schlaraffenland 😋😎🙏

Wir machen eine kleine Bootstour zu einer kleinen Insel und gehen schwimmen. Das Wasser ist klar und kalt, ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Am Abend werde ich mit dem Boot zu einer Insel gefahren. Dort steht ein kleines Häuschen. Das soll für die ersten Tage mal meine Unterkunft sein. Hier ist Natur pur... Ich bin glücklich, diese friedvolle Ruhe genießen zu dürfen. Damit ich auch ein wenig flexibel bin, bekomme ich ein Kanu. Mit diesem kann ich, wenn ich es möchte, zur Farm zurückfahren. Ich genieße den Abend allein auf meiner Insel und bin so dankbar für alles, was ich hier erleben darf🙏😎😊

Sabine
Bin richtig neidisch und gönne es dir von ganzem Herzen 🥰

Sonja
Klingt alles wundervoll und freut mich so für Dich. Toll das Du schon so weit gekommen bist. Ich bin gespannt was noch so alles auf Dich wartet. Alles Liebe und eine gute Zeit auf der Farm

Kathrin
Ich lese so gern deine Erlebnisse in Gedanken bin ich voll dabei

Ludmilla
Danke Ihr Lieben. Ja das Leben hier ist fantastisch 😊 Auch alles Liebe für Euch 💕