ludmilas-weltreise

Bad Staffelstein... 9 Tage Auszeit

Veröffentlicht: 16.06.2020

Freitag, der 6. Juni 2020

Der Morgen ist wieder voller Sonnenschein. Thomas bereitet ein leckeres Frühstück. Es wird später Vormittag, bis ich meine letzte kurze Ettappe von 20 km nach Bad Staffelstein beginne. Auch hier ist es immer noch sehr hügelig, und teilweise schaffe ich es mit dem schweren Hänger nicht die Berge hinauf ohne Abzusteigen und den Karren zu schieben. Da Zeit so unrealistisch für mich geworden ist, bin ich ein wenig erschrocken, als es schon früher Nachmittag ist, und ich nun bei meinem Freund ankomme. Es ist eine große Freude, haben wir uns ja schon wieder ein paar Jahre nicht gesehen.

Das Wetter ist so furchtbar ungemütlich, dass ich ein paar Tage hier bleibe. Was für ein Komfort! 🙏 Bei diesem kalten Schmuddel Regenwetter im Warmen sein zu dürfen. Um diese sonst so selbstverständlichen Dinge in meinem Leben bin ich mir jetzt sehr bewußt geworden und sehr dankbar für alles.

Wir verbringen eine sehr schöne Zeit hier. Mein Freund besucht mit mir einige Kraftplätze... Die Gegend ist wunderschön. Wir finden eine kleine Schwalbe. Sie sitzt auf dem Weg... rührt sich nicht von der Stelle. Wir setzen sie ins Gras... auch da bleibt sie sitzen. Wir machen uns Gedanken, wie wir ihr helfen können. Da hat mein Freund die Idee, sie ins Tierheim zu bringen. Die nette Dame wartet bereits auf uns...oder besser gesagt auf das keine Schwalbenjunge. Nun bekommt sie eine warme und sichere Obhut. Wie schön😊

Ich bin ein wenig in Verzug auf meiner Reise und beschließe, zu meinem nächsten Etappenziel den Zug zu nehmen. Ich habe mich mit meiner lieben Freundin Gaby in Northeim verabredet.