...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Eine Zugfahrt die ist lustig...

Veröffentlicht: 11.10.2017

Nachdem ich ja aus dem Hotel am Dienstag auschecken musste, habe ich mich erstmal auf den Weg zum Bahnhof gemacht um zu erkunden wie ich am besten nach Chiang Mai fahren kann.

Am Schalter hatte ich dann die Wahl zwischen Dienstag Nachtzug was den Vorteil hat kein Hostel zu buchen und Geld zu sparen oder Mittwoch morgen mit den ersten Zug zu fahren. Hab mich dann für den Zug am Mittwoch entschieden. Ich will ja schließlich was von der Landschaft sehen und so blieb ich doch noch eine Nacht in Bangkok.
Mein Hostel war dann auch gleich neben dem Bahnhof damit ich nächsten Tag nicht so weit hab.
Nachmittags zog ich dann auch noch bisschen durch die Nacht und schaute mir China Town, den Stadtteil gleich neben dem Bahnhof an und am Ende verschlug es mich wieder zur Khoasan Road ins Green House um Pad Thai zu essen 😇

Das ist aber auch lecker 😝

Abends buchte ich mir da noch das nächste Hostel in Chiang Mai für 2 Tage und ging dann mal bei zeiten schlafen, morgens ging es ja auch zeitig los.

Im übrigen das Hostel am Bahnhof hieß Chic Hostel und das Frühstück war bombastisch... Kann ich nur jedem empfehlen.

Früh morgens 8.30 fuhr dann der Zug los... 11 Stunden sollte nun die Reise dauern.

Nach einer Stunde wurden die Häuser endlich weniger und die Natur mehr. Wir haben wohl endlich die Metropole Bangkok hinter uns gelassen.

Dafür wurde es nun links und rechts vom Zug immer mehr zu einem See, durch die momentane Regenzeit herrschte Hochwasser und wir fuhren die ganze Zeit durch die See Landschaft ab und zu mal eine Kleinstadt oder ein Dorf wo die Häuser meist auf Stelzen gebaut wurden. Man kennt das wohl hier.

Um so nördlicher umso mehr Berge hat man gesehen und es wurde zunehmend grüner bis schlussendlich wir auch durch den Dschungel fuhren. 😀

Abends dann in Chiang Mai angekommen regnete es mal wieder aber ich ging gleich zum Hostel und hab erstmal den Check in gemacht.

Nun sitz ich hier in einem kleinen Restaurant gleich neben dem Bahnhof hab mir lecker Thai essen bestellt und anschließend werde ich wohl mal durch ein paar Bars ziehen. Für morgen ist auch jedenfall Chiang Mai Besichtigung geplant.