...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Ko Lanta - die ungewollte Pause

Veröffentlicht: 24.10.2017

Am Samstag ging es dann zur nächsten Insel - Ko Lanta....

Diese wurde mir während meiner Reise sehr empfohlen. Also ab zur Fähre und Ticket gebucht. Auf der Fähre wurde man gleich von Reiseveranstaltern belagert, die auf Ko Lanta Touren verkaufen wollten. Nach ein wenig rum diskutieren entschied ich mich zu einen Tagestrip zu 4 kleinen Inseln inkl. Schnorcheln und am Dienstag dann per Transfer weiter nach Ko Samui zu reisen.

Angekommen in Ko Lanta ging es erstmal ins Hotel. Ich hatte ein Bungalow direkt am Strand gebucht und ja es war ziemlich ruhig. In Ko Lanta hat man definitiv gemerkt das noch neben Saison ist. Ich mietete mir dann gleich einen Roller und fing an die Insel zu erkunden. Sie war größer als Ko Phi Phi und hatte auch einen kleinen Dschungel und super Aussichtspunkte.

Das verrückte an der Insel war, da überall die Leute ihre Sachen verbrannt haben und so war überall Rauch zu sehen und es roch dementsprechend. Ich wollte eigentlich noch Südthailands größte Höhle sehen aber da blieb mir leider keine Zeit mehr. Das nächste Mal dann 😉

Als ich dann abends im Hotel war, fing es leider an... Mir war ein wenig schlecht und ja den kompletten Sonntag lag ich dann lang. Mich hatte es ordentlich erwischt. Ich dachte ja nach 2 Wochen kann mir nichts mehr passieren aber denkste... So ernährte ich mich fast ausschließlich von Kohletabletten und ne Menge Schlaf. Das war auch der erst Tag in meinem Urlaub wo ich mal null gemacht habe. Naja Montag ging es dann halb angeschlagen trotzdem zur Schnorchel Tour. Es war zwar wunderschön aber den Umständen entsprechend konnte ich es nicht so recht genießen. Heute, zum Dienstag, geht es schon wieder bergauf und es geht zur nächsten Insel.. Ko Samui 😁