...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Die Heimreise

Veröffentlicht: 03.11.2017

Wahnsinn das es nun wirklich nach Hause geht.
- 4 Wochen
- 28 Tage
- 750 km mit Roller unterwegs
- ‎das erste mal alleine im Urlaub
- ‎über 20 verschiedene Nationen kennen gelernt

- an 11 verschiedenen Orten gewesen
- ‎Millionen Eindrücke gewonnen
- ‎ein Handy weniger
- ‎und und und...

Das sind nur ein paar Dinge die im letzten Monat passiert sind und nun geht es heim. Und ich freue mich darauf. Ich freue mich auf Steaks, ordentliches Bier, Döner..Auf meine Freunde und auf die Männerabende und natürlich auf meine Familie. Und definitiv auf eine ordentliche Toilette 😆

Es war schön soviel neue Leute zu treffen und ich denke mit dem einen oder anderen bleibt auch der Kontakt. Aber jede Reise geht nun mal zu Ende.

So ging es am Donnerstag schon von Ko Tao nach Surat Thani. Ich wollte mir keine lange Zugfahrt antun und somit kaufte ich eine Woche davor das Flugticket nach Bangkok. Die Fahrt von Ko Tao dauerte leider 7 Stunden mit Fähre und Bus. Es war mal wieder typisch Thai. Man musste 2 mal umsteigen aber das wird einen erst zwei Minuten vor der Angst gesagt. Irgendwann war ich dann endlich da und es ging ins Hotel. Dort packte ich erstmal meine Sachen um und bereitet schon alles für die Weiterreise vor. Dann ging es zum Nachtmarkt. Ein letztes mal 😑
Aber hier war die Auswahl an essen wieder sehr sehr groß und sau billig. Somit hab ich mich für ganze 5 Euro so richtig fett gefressen mit Pad Thai, Sushi, Fleischspieße und und und...

Surat Thani ist eine alte Bergbau und Handelsstadt wo sehr viele Chinesen lebten und somit ist diese Stadt sehr chinesisch geprägt. Freitag morgen ging es dann mit dem Bus zum Flughafen und von da aus nach Bangkok. Der erste Flug hatte gleich mal eine Stunde Verspätung...naaaa suuuupppeeerrrr.... Zum Glück hatte ich genug Zeit eingeplant. In Bangkok angekommen musste ich aber erst einmal zum anderen Flughafen. Dieser war 30km entfernt. Ich hatte im Internet gelesen,  das es kostenlose Busse für den Transfer gibt und tatsächlich,  nach ein bisschen durchfragen hab ich den Bus dann endlich gefunden. Sau cool,  wieder ne Menge Geld gespart.

Am Flughafen angekommen fing das das Check in und Passkontrolle Prozedere wieder an ab ich hatte ja haufen Zeit.

Abflug war dann 17 Uhr deutscher Zeit und nun 11 Stunden später sitze ich in Helsinki und warte auf den letzten Flieger nach Berlin.  Es ist mittlerweile Samstag,  5:35 Uhr in in einer dreiviertel Stunde gehts ab.  Ick freu mir...

Leider hab ich den einzigen,  in Thailand produzierten Gin nicht gefunden,  deswegen gab's noch als Urlaubs Schmankerl nen finnischen Gin 😉

Das war definitiv nicht der letzte Urlaub dieser Art... Gibt für nächstes Jahr schon neue Ideen 😉