...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Chiang Mai.. Die Stadt der Schläfer

Veröffentlicht: 12.10.2017

Seit Mittwoch war ich ja nun in Chiang Mai. Angekommen am Bahnhof machte ich mich gleich zum Hostel. Bzw. Es sollte eigentlich ein Hotel sein aber es war doch schon ganz schön runter gekommen.. Egal ich hatte ja nur für 2 Nächte gebucht.. So zumindest der Plan.
Abends war ich dann noch was essen...

Einmal Kokosnuss Suppe und gebratenes Hähnchen mit ordentlich Knoblauch sollte es geben. Die Suppe war mit Schärfe Grad leicht gekennzeichnet.. ABER Alter Verwalter, mir zog es die Schuhe aus... Die war so verdammt scharf, ich konnte sie nur zu Hälfte essen.. Ich spachtelte den Reis vom 2. Gericht nur so rein 😂

Mir ging es danach schön im Magen rum, das brennt wohl 3 mal, dachte ich mir nur. So ging es nur ins Zimmer und ausruhen war angesagt 😇

Am Donnerstag morgen ging ich dann eine Runde durch die Stadt. Dabei kam mir die Idee, das Hostel doch gleich zu wechseln und somit die nächsten zwei Tage für Unternehmungen zu planen. Somit bin ich erstmal in eine Bar um alles zu planen. Hostel war schnell gefunden. Es sollte für 3 Tage eine Schlaf Kabine mitten in der Stadt am Nacht Bazar werden. Freitag hab ich jetzt ein Tag auf einer Elefanten Farm inkl. Dschungel Wanderung gebucht und Samstag geht's den halben Tag in eine Kochschule.
Eigentlich wollte ich alles an der Touri Information am Bahnhof buchen aber der gute Mann war Mittags 11.30 Uhr auf dem Tresen eingeschlafen und ich fand es für unhöflich ihn zu so einer unchristilichen Zeit zu wecken. Also buchte ich es selbst per Internet und Email Kontakt. Hoffentlich klappte es auch.

Die Thais... In Chiang Mai hab ich so viele Menschen gesehen, die in Ihren Geschäften einfach weg pennen, wenn keine Kundschaft da ist oder wie gestern, als ich ankam und auf dem Weg zum Hotel war. Da schlief einer mitten aufm Gehweg neben seinem Moped weil es gerade geregnet hat 😂😂

Bin schon sehr gespannt wie die Ausflüge werden. Aufjedenfall geht's heute auf den Nachtbazar und wie Gott so wollte, wohne ich direkt an der Kneipen Meile und das war nicht mal von mir so gewollt.
...Aber wenn ich einmal hier bin... 😂

Achso ich war natürlich mir noch die großen Tempel in Chiang Mai anschauen und die uralten Stadtmauern. 😉

Andreas
"And it burns, burns, burns - the ring of fire. The ring of fire..."