littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Von Pattaya über Bangkok nach Krabi.

Veröffentlicht: 07.11.2018

02.11.2018:

Morgens beim Check-Out haben sie das Zimmer überprüft. Sie hatte ich meine Winterjacke wieder in den Händen. Und nun? In Thailand braucht einfach niemand eine solch dicke Jacke. Spenden würde hier auch nichts bringen. So stopfte ich sie mit schlechtem Gefühl der Verschwendung in den nächsten Abfalleimer.

Anschließend gab es erneut Pommes. Am Busbahnhof wählten wir einen Bus zu einer anderen Station in Bangkok als von der wir gekommen sind. Es war ein wenig günstiger. Wir mussten jedoch fürs Gepäck extra zahlen. Dann war es teurer. Ich musste dann gucken, wie ich am besten in Bangkok zum Flughafen komme. Zu Fuß 2,8 km zu einer Bahnstation. Na gut. Nur war das nicht die Station für die U-Bahn zum Flughafen. So konnte ich nochmal weiter laufen. Ich versuchte mich nicht aufzuregen und entspannt zu bleiben. Schließlich lebe ich gerade meinen Traum die Welt zu entdecken.

Am Flughafen habe ich mir dann tatsächlich eine Sim-Karte gekauft. Ich wollte nicht mehr diese Abhängigkeit vom WLAN haben. Dann hieß es warten. Vor dem Check-In stopfte ich noch ein paar Dinge ins Handgepäck. Und tatsächlich waren es auf der Waage dann genau 15,0 kg. Treffer!

In Krabi ging es dann vor Ort mit dem Van direkt zum Hostel. Der Nachtmarkt war leider um 22 Uhr bereits geschlossen, als ich ankam. In einem Restaurant gab es dann noch grünes Curry und einen Cocktail.