littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Lop Buri - Mich laust der Affe!

Veröffentlicht: 29.10.2018

26.10.2018:

Um 08:40 Uhr begann mein Tag. Zum Frühstück gab es die restlichen Muffins. Dann ab zum Bahnhof. Die Fahrt dauerte vier Stunden. Auf der Strecke gab es viel Natur und Wasser zu bestaunen. Angekommen am Bahnhof, wurde ich von der Touristen Polizei begrüßt. Sie fragten mich, woher ich komme. Auf meine Antwort hieß es "Guten Tag". Sie händigten mir einen kleinen Flyer mit der Nummer der Touristen Polizei aus. Ich sollte mich melden, wenn was ist. Mit "Auf Wiedersehen" wurde ich verabschiedet. Ich sagte Danke auf Thailändisch. Das Ganze hatte eine Frau auf Video aufgenommen. Vielleicht fürs Marketing der thailändischen Polizei? -Wer weiß das schon.

Das Guesthouse war mal wieder einfach gestaltet. Ich erkundete die Umgebung und fand nun tatsächlich auch mal Affen. Und nicht gerade wenige. Sie turnten umher und fraßen alles, was in die Quere kam. Ich besichtigte zwei Tempel. Natürlich auch dort überall Affen. Normalerweise halten sie Abstand. Ich wollte eine Nahaufnahme machen, beugte mich auf der Stelle. Da sprang einer mir hinten auf den Rucksack. Aufgestanden und hin und her gedreht und er sprang freiwillig ab. Die Affen bewegen sich auf den Straßen, klettern auf Roller, Autos, Wohnhäuser, etc. Sie haben keine wirkliche Scheu vor den Menschen.

Dann gab es auf dem Markt eine Pizza. Die Verkäuferin sprach tatsächlich Deutsch. Wir unterhielten uns eine Weile. Sie lebte mit der Familie zehn Jahre in Hannover. Ziemlich witzig! Im Hostel installierte ich weitere Programme auf dem Notebook. Ich könnte die lahme Krücke echt auf den Müll schmeißen. Es war keine gute Idee, so ein günstiges Notebook zu kaufen. Hätte lieber mehr ausgeben sollen für weniger Ärger.

Auf dem Markt gab es dann Steak, Pommes und Salat. Zweimal. Die Thai-Portionen sind immer winzig. Genervt vom langsamen Notebook, kaum vorhandenen Internet und meinem Handykabel mit Wackelkontakt, beschloss ich abends wenigstens ein neues Kabel zu besorgen. Der Preis war mir in dem Moment völlig egal. Viel zu genervt war ich.