littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Arbeitssuche / Lagune im National Park.

Veröffentlicht: 25.05.2019

14.-19.05.2019

Video:

15.05.2019:

Ich telefonierte heute die ganzen Arbeitshostels in Westaustralien ab. Niemand hat Arbeit derzeit. Immerhin eine Jobagentur aus Margaret River hat geantwortet. Ich koennte Aeste zurueckschneiden ab Mitte Juni. Bezahlung nach Schnelligkeit. Ohne Transport und Unterkunft. Hiesse ich muesste ein Auto kaufen und eine Unterkunft selbst suchen und wuerde dann nicht mal wissen, wie viel man verdient. Dazu kommt auch noch, dass man die Ausruestung fuer 130 Dollar kaufen muesste. Ich bin raus!

Ich aenderte meine Strategie. Alle suchen nach bezahlten Jobs. Wie waere es, wenn ich wenigstens etwas finde, wo ich Unterkunft und Verpflegung bekomme? So erkundigte ich mich nach dem sogenannten WWOOFING (worldwide working on organic farms + weltweites Arbeiten auf organischen Farmen). Ich fand sogar etwas in Perth, was mich ansprach. Bisschen im Garten und Haushalt helfen sowie nach den Kindern schauen. Ich wollte eigentlich so schnell wie moeglich anrufen, aber es war bereits abends.

16.05.2019:

So rief ich morgens an. ich laberte sie total voll, da ich so interessiert war und das bemerkte sie auch. Nicht im negativen Sinne, sie stimme sofort zu, dass ich ab dem 27. des Monats anfangen kann. Ich war sooo gluecklich!!! Ich steckte seit fast zwei Monaten in Perth und hatte keinen Erfolg. Und jetzt klappt es so easy. So easy, wie ich es mir urspruenglich vorgestellt hatte eigentlich einen normalen Job zu finden. Naja.

Die Maedels erreichten heute Mittag Perth. Ich brachte ihnen etwas von meinem Apfelkuchen vorbei, bevor sie sich auf den Weg in den Norden Westaustraliens machten.