lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Letzte Woche Neuseeland

Veröffentlicht: 26.02.2019

Meine Zeit in Neuseeland war spannend, abwechlungsreich, lehrreich und einfach atemberaubend wunderbar! Auch in meiner letzten Woche durfte ich noch viele interessante Dinge erleben.

Wir hatten eine tolle Truppe mit der wir gemeinsam viel unternommen haben. Ein spannender Einblick in die Maori Kultur was die Übernachtung am Lake Anewhenua bei der wir eine Tour durch die Ländereien bekamen, einen Workshop um den berühmten Haka zu lernen besuchten und ein richtig traditionelles Hangi-Essen bekamen. Am nächsten Morgen besuchten wir dann den Kerosene creek in dem wir unsere Füsse oder mehr im warmen/heissen Wasser baden konnten.

Nach einem kurzen Mittagsstop in Taupo (Mc Donalds im Flugzeug) ging es dann weiter mit 2 Nächten in der Blue Duck Station die im Nirgendwo mitten in der Nordinsel liegt.

Da konnten wir uns endlich mal die Zeit nehmen und uns mit einem Buch ein wenig entspannen. Natürlich hätte es auch ein breites Angebot an Aktivitäten gehabt aber Cat und ich haben uns entschlossen uns alleine auf den Weg zu den Blue Duck Falls zu machen. Ebenfalls gehörte auch ein richtiges Lagerfeuer und ein "Feierabendbier" zum Programm.

Der nächste Tag begann für uns dann früh am Morgen, da wir uns auf den Weg zum Tongariro Crossing machten. Die Wanderung hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und der Mount Doom ist live genau so beeindruckend wie im Film😁

Nach dieser Tageswanderung genossen wir dann einen gemütlichen Abend in der Snowy Waters Lodge in Raetehi und konnten uns entspannen.

Unseren letzen gemeinsamen Abend mit feierten wir dann in Wellington nachdem wir den botanischen Garten erkundigt hatten.🍀😂🕺💃

Nach diesem Abend trennten sich die Wege unserer Gruppe. Einige blieben in Wellington andere gingen weiter auf die Südinsel und ich sass ins Flugzeug und flog nach Auckland. Dort verbrachte ich einen wunderschönen gemütlichen Tag und bereitete mich auf die Heimreise vor. Schweiz ich komme! 😉