lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

2. Woche Neuseeland

Veröffentlicht: 19.02.2019

Nach meiner Trennung von Bhupinder gesellte ich mich am nächsten Morgen zu einer grossen Reisegruppe die ebenfalls mit dem Straybus unterwegs waren.

Unser erster Stopp war das Küstenstädtchen Kaikoura. Dort erkundeten wir auf einem Spaziergang die Küste und beobachteten die Seelöwen die sich in auf den Steinen sonnten. Anschliessend verbrachten wir einen gemütlichen Abend und genossen die Einrichtung des Hostels mit Pool und Sonnendeck. Der nächste Tag begann für mich um 4.30 Uhr, da ich mich zum Delfine Beobachten angemeldet habe. Noch im Dunkel begaben wir uns zum Center an der Küste und wurden auf die Boote verteilt.

Wir hatten Glück und sahen ca. 200 Delfine einspringen und Kunststücke vorführen. Leider was der Himmel zu bewölkt um den Sonnenaufgang zu geniessen.

Nach der 3 stündigen Bootstour wurden wir direkt vom Delfin Center abgeholt  und verbrachteb den Rest des Tages mit der Reise nach Wellington. Die Überfahrt auf der Fähre war das Highlight, da wir die Aussicht auf den "Fjord" geniessen konnten.

Von Wellington  und Aukland habr selber habe ich leider nicht viel gesehen. Da wir die jeweils spät ankamen und früh wieder losfahren mussten. Da ich in diesen beiden Orten aber noch einmal stoppen werde war das für mich nicht ein grosses Problem.

Der nächste längere Stopp war in Hahei, einem Küstenörtchen auf der Coromandel Peninsula. Während unseren 2 Tagen da hatten wir die Möglichkeit den Hotwater Beach, die Cathedral cove und den Main Beach zu geniessen. Immer wieder werde ich hier von den fantastischen Naturphänomenen überrascht. Neuseeland ist wirklich beeindruckend.