lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Great Ocean Road

Veröffentlicht: 04.02.2019

Natürlich mit Verspätung traffen die drei "Jungs", mit denen ich die Great Ocean Road bereiste, bei mir vor dem Hostel ein. Wir machten uns dann sogleich auf den Weg zu einer Carrosserie um den Schaden, den ein Vogel am vorderen Heck angerichtet hat, einschätzen zu lassen. Als ersichtlich wurde dass keine Chance auf eine schnelle Reparatur besteht ging es nach einer Frühstückspause auf Richtung GOR.

Der erste Tag gestaltete sich hauptsächlich aus Fahrzeit mit einer kurzen Pause am Silo Denkmal, welches wir per Zufall entdeckten und einem Stopp am wirklich sehr blauen Blue Lake.😊

Unsere erste Nacht verbrachten wir in Port Fairy wo ich ein Zimmer gaanz für mich alleine hatte und schlief wie ein Baby 😍😊

Der zweite Tag war dann einiges abwechslungsreicher und interessanter. Wir (Marcin) fuhren der Küste entlang und überall wo wir eib Aussichtspunkt entdecken machten wir Stopp und genossen die Landschaft. Das Mittagessen am Strand bei den Gibsons Stepps fiel dann buchstäblich ins Wasser als Lasse die Pfanne im Meer verlor.🙈😂 Ich teilte dann mein Mittagessen mit den Jungs die aber kurz darauf noch einen Snack benötigen.

Die, für kurze Zeit, gedrückte Stimmung verbesserte sich aber bald wieder uns wir konnten die letzten Aussichtspunkte und einen faszinierenden Sonnenuntergang geniessen.

Am nächsten Tag mussten wir wieder früh los um rechtzeitig das Auto zum Vermieter zu retournieren und nach Melbourne zu kommen.😁