lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Südinsel Neuseeland

Veröffentlicht: 10.02.2019

Nach einer sehr unbequemen Reise von Melbourne nach Christchurch kam ich um 6 Uhr morgens in Neuseeland an.

Dort wartete ich auf meine Reisegefährtin Bhupinder die leider, aufgrund eines falsch gebuchten Fluges Verspätung hatte. Nach den ersten Umarmungen und einem himmlischen Kaffe war dann alles wieder in Ordnung und wir machten uns auf den Weg zu unserem Campingvan-Verleih. Glücklich mit unserem Auto und nach mehrmaligem Nachfragen was unsere Versicherung anbelangt fuhren wir los. Unser erster Stopp war der Supermarkt wo wir uns mit Essen für die ganz Woche eindeckten. 😋

Nach einem kurzen Snack machten wir uns auf den Weg nach Dunedin wo wir nach ein paar Stunden Fahrt unseren Campingplatz am Strad erreichten und unsere erste, etwas kühle, Nacht verbrachten.

In der Woche die wir in unseren Spaceship "Megatron" verbrachten besuchten wir den Nugget Point, Milford Sound, Te Anau, Lumsden, Queenstown, Wanaka, Franz Josef Glacier, Greymouth, die Pancake Rocks undüberquerten schlussendlich den Arthurs Pass um wieder nach Christchurch zu gelangen.

Wir sind viel gefahren, haben dafür aber auch viel gesehen und tolle Erfahrungen gesammelt. Die Zeit verging viel zu schnell und der Abschied fiel uns nicht leicht. aber wie sagt man so schön: "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern sei glücklich dass es passiert ist." ( Oder so was ähnliches 😅)