lifeinabag

Broome und Karijini Nationalpark

Veröffentlicht: 13.10.2018

Sonntag, 7. September 2018

Hinter uns liegen spannende Tage in Broome. Dieses Städchen ist für die Australier sowas wie ein Ferienort und Startpunkt zahlreicher Touren. Ob Rundflüge, Kamelreiten am Strand oder Anglertouren - hier kannst du alles machen. 🏝

Wir kamen da ziemlich entspannt an, so wie wir in letzter Zeit immer sind, denn Stress bringt ja nix!!

Cable Beach

Da wir unseren neuen Camper erst 2 Tage später in Empfang nehmen konnten, haben wir uns ein Zimmer über Airbnb gebucht. Ziemlich interessant denn der Vermieter, Trev heisst er, wohnt im selben Haus.

3 Gästezimmer vermietet er und er selbst schläft auf seiner Couch oder in einem freien Zimmer. Küche, Bad und Wohnzimmer sind für alle da, also Privatsphäre für ihn gleich null. Also unseres wäre das nicht 😅. Schon im Gang vor unserem Zimmer schlug uns ein komischer Geruch entgegen und irgendetwas stimmte nicht..Mit geübtem Blick fand Gianna dann die Wurzel allen Übels. Auf dem kleinen Teppich vor dem Bett hatte doch ein Hund (ich hoffe es war ein Hund 😂) sein grosses, Riesiges Geschäft verrichtet! 💩

Wir haben dann zum Glück das andere Zimmer bekommen 😉.

Broome ist ziemlich schön aber jetzt nicht spezieller als alle anderen Orte die wir gesehen haben. Klar der berühmte Strand Cable Beach lädt zum Verweilen ein aber uns wars viel zu heiss (38 Grad und keinerlei Schatten am Strand) und so gingen wir morgens um 10.30 zum Burger essen.

Was am nächsten Tag ziemlich störte war einerseits der permanente Fluglärm welcher uns beim Essen störte und andererseits das Fleisch welches zu fest durchgebraten war!! Schlimmer gehts kaum, da bestelle ich einmal nach 3 Wochen ein Fleisch medium rare und dann kommts durchgebraten 😱! Egal ich hatte Hunger und so schlecht wars nicht. Hat übrigens 39$ / 27 CHF gekostet was für 400g Fleisch mit Pommes und Salat nicht alle Welt ist. Immerhin gabs vom Kellner als Entschuldigung noch ein Ingwer Bier als Dessert! Was Gianna gegessen hat könnt ihr euch ja denken 😀 🍕 🍕

Schlimmer gehts immer ist unser Motto und am nächsten Tag gings so weiter. Giannas Highlight der Ferien rückte in greifbare Nähe: Einkaufen und den neuen Camperbus einräumen! 😰 Was wir wiedermal in Ferienmodus nicht bedacht haben, es ist Sonntag und da hat nur der Supermarkt nicht aber der Alkoholshop geöffnet. In Australien ist das immer getrennt und auch die Zigaretten können nur ohne Logo und für 30$ das Päckchen am Schalter gekauft werden!

Wir beginnen nun den zweiten Teil unserer Reise mit dem Super-GAU - ohne Bier 🍺!

Bier hat noch NIE so gut geschmeckt wie hier nach einem heissen Tag bei einem schönen Sonnenuntergang 🌅💔!

Völlig am Ende musste ich auch noch feststellen das unser neues Auto keine Handschaltung hat sondern Automatik. Das letzte Abenteuer wird mir auch noch genommen. Albtraum reiht sich an Albtraum! Ich will aufwachen 😰. Aber so einfach ist das nicht..

Jaja so schlimm ist unser neuer Camper dann doch nicht. Ein bisschen mehr Komfort inklusive Mikrowelle und Toaster. Wer zur Hölle braucht das in einem Camper?

Das mir ein wenig Abenteuer oder Leben ausserhalb der Komfortzone ziemlich zusagt aber Gianna nicht immer ganz so begeistert ist habt ihr ja sicherlich gemerkt 😉.

Nach mehreren hundert Kilometer hatte das Leben erbarmen und ich konnte Bier kaufen! Und von da an ging die Glückswelle wieder weiter 😃.

Angekommen im Karrajini Nationalpark unternahm ich noch einen Abendspazierschwumm während Gianna im Auto ihr Buch verschlang.

Und wie ich dann in Gedanken versunken um die Ecke bog dachte ich mir schon, dass dieses Holzstück irgendwie zu rund ist! 2m vor mir kreuzte der „Tod in 3h“ meinen Weg. Eine King Brown Snake! Ganz friedlich schlängelte sie weiter unter einen Baum und ich gönnte mir anschliessend 10m weiter ein Bad 😬!

Auch am nächsten Tag bei der Wanderung im Canyon tapste doch seelenruhig ein grosser Waran an uns vorbei. 🦎 Diesmal hatte Gianna keine Angst aber trotzdem einen grossen Stock als Schlangenabwehr dabei! Ihr seht nun sind die Krokodile vorbei (die gibt weiter im Süden nicht mehr) und jetzt sind hald die Schlangen ein Thema.

Ansonsten waren die letzten Tage nicht überragend spannend, wir hatten Fahrtage da die Distanzen so unglaublich weit sind!

Die Strassen sind hier wenigstens ein bisschen spannender, kreuzen doch etliche Roadtrains unseren Weg! Riesige Gespanne mit 4-5 Anhängern. Das ist ziemlich krass, denn durch den Wind der hier herrscht schwanken die letzten Anhänger teilweise bedrohlich über die Mittellinie.

Es ist ein wenig kühler geworden (nur noch 34-36 Grad) je mehr wir uns der Küste nähern und die Nächte sind angenehm kühl und nicht mehr so feucht wie in Broome.

Unser Weg führt uns nun nach Exmouth zu den wunderschönen Stränden und zum Tauchen mit hoffentlich ganz viel Getier! 🦈 🐢 🐳

Mein Bodyguard mit Schlangenschutzstock!