lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Wasserknappheit

Veröffentlicht: 25.05.2023

Nach meinem Müsli Frühstück breche ich zeitig auf. Julien, ein Franzose, den eine liebschaft in Kannada nach Norwegen verschleppt hat und der dort in den Wintermonaten Nordlichter- Touristen betreut und in den Sommermonaten irgendwo ins warme reist um dort zu wandern, war noch am Zelt abbauen. Wir haben uns auf der nächsten Hütte verabredet. Der Weg ging weiter hoch oben, war aber nicht mehr ganz so karg und verlassen wie der Weg gestern. Heute kamen mir 2 Wanderer entgegen. Manfred sogar ohne GPS (Respekt), hatte sich aber auch verlaufen. Eine Bergtour die mir viel Freude bereitet hat. Die Wege waren einfacher zu finden und mit 13km und 700m rauf und 1.000m runter nicht ganz so anstrengend. Das mit dem Wasser hat auch gut geklappt.

Um so enttäuschender war dann, das am Katsiveli-Refuge Wasserknappheit herrschte. Nix duchen und Plumpsklo benutzen und kalt war der Laden auch wieder ohne gleichen. Wenigstens habe ich einen Nachschlag beim Essen bekommen. Hier habe ich auch Darius mit Frau und seinem 11 jährigen Sohn kennen gelernt. Die machen gemeinsam ganzschön heftige Touren mit ihrem Sohn. Eigentlich kommen die beiden aus Polen, leben aber seit gut 12 Jahren in Irland. Wir hatten dann zusammen mit Julien einen netten Nachmittag.