lexi-und-finni-fahren-im-mini
vakantio.de/lexi-und-finni-fahren-im-mini

Dom + Museen; wir können nicht mehr gehn

Nachdem es in der Nacht immer noch unerträglich heiß war, konnte uns nur die Klimaanlage retten. Somit sind wir aber erholt und nicht überhitzt aufgewacht 😇

Es ging zuerst zum Mailänder Dom, wohin wir schon, wie die Profis mit der U-Bahn hingefahren sind 🚋

Das Kombi-Ticket haben wir schnell online gekauft und damit wurde schon die erste lange Schlange übersprungen. Statt uns an die nächste Schlange anzustellen, die für die Besichtigung des Doms von innen, Kilometer lang war, sind wir erst mal die ca. 200 Stufen auf das Dach gestiegen (Ich bin bis jetzt auf jede Kirche und Turm rauf gelaufen, dann fang ich da doch nicht an nen Fahrstuhl zu benutzen 👟). 

Oben angekommen, nur ein bisschen erschöpft 😂, hatten wir eine weite Aussicht auf Mailand, die aber gar nicht so schön war. Kurz haben wir uns wie zuhause gefühlt, da der "neuere Teile" der Stadt uns an Frankfurt erinnert hat, aber um längen nicht so schön und imposant 🏙 Am Besten waren dann doch die Bögen und Verzierung des Doms selbst. 

Die Treppe nach unten führte direkt in den Dom rein somit wurde diese Warteschlange komplett geskippt, da wir vorbeitet waren und lange Klamotten dafür an hatten (die wir eventuell nicht gebraucht hätten)😌 Wirklich schön und imposant war der dann irgendwie auch nicht bis auf die Buntglasfenster. Für den archäologischen Bereich standen wir dann 15 min an, da war es dann aber auch spannend und kühl 😍❄️

Das Museum war auch nur semi interessant, da dort nur alte Sachen des Doms ausgestellt waren. Also alles im allen so naja, aber hey wir waren da 🤪

Am Nachmittag haben wir noch das 'Nationale Wissenschafts- und Technologiemuseeum Leonardo da Vinci' besucht, welches Leo's viele Fasetten dargestellt hat. Hier war am coolsten der Bereich über den Weltraum und das kleine Gesteinsstück vom Mond was am meinem Geburtstag (nur viele Jahre früher) dort aufgehoben wurde 🌕

Dann gings wieder mit der Bahn ab in die Ferienwohnung, wo wir jetzt 'The Lego Batman Movie' schauen, später Essen kochen und überlegen was wir morgen hier noch so machen 🙈


Italien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare