letsgosoutheast

Hello Chongqing 🌞

Veröffentlicht: 26.10.2018

Whatzzzz uuuup

Wir konnten heute morgen mal, zur Abwechslung, etwas länger schlafen, da unser Zug erst um 13.35 Uhr abgefahren ist 👍🏽

Natürlich sind wir sogar vor dem Wecker wach gewesen 🤦🏽‍♀. Nachdem wir in Ruhe gepackt haben, haben wir uns erst mal ein feeettes Frühstück im Hostel gegönnt (wir werden besser und besser im essen finden 🤙🏾).

Als wir dann zur u-Bahn Station geschlappt sind, hat ein Opi (mal wieder) ein Bild von uns gemacht. Wir sollte wirklich Geld dafür verlangen, unsere Reise wäre bezahlt 🤦🏽‍♀. Aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt 😂

Die Zugfahrt war dann wirklich easy cheeesy, nur 1 1/2 Stunden 👏🏽. Als wir dann aber in Chongqing angekommen sind, ging der Spaß los. Irgendwie haben die uns echt verarscht mit der U-Bahn, aber egal, das bringt uns chics natürlich nicht aus der Ruhe 😎

Was uns aber ehrlich gesagt ein bisschen aus der Ruhe gebracht hat, war ein Typ (richtiger Spast, er hatte ne Sonnenbrille in der u-Bahn an, wer macht sowas 🤦🏽‍♀🤦🏽‍♀🤦🏽‍♀). Der hat uns einfach verfolgt und ist uns sogar hinterhergerannt. Jup, wir Aliens sind beliebt. Gott sei dank haben wir auch den irgendwann abgehängt.

Dann ging die ewige Sucherei nach dem richtigen Ausgang los (die Chinesen müssen wirklich bei allem übertreiben, 100 mio verschiedene Ausgänge für eine U-Bahn Station, wer blickt denn da bitte durch 🙄🤷🏽‍♀). Wir haben natürlich den falschen genommen, war klar. Also sind wir in nem Riesen Kaufhaus gelandet, in dem wir wieder den Ausgang nicht gefunden haben 😂

Aber egal, wer sucht, der findet. Beim Hotel ging’s uns ähnlich mit dem Suchen, wir sind ne halbe Stunde vor dem richtigen Haus gestanden und wussten nicht wo hin,also haben wir uns mal wieder bisschen durchgefragt und es hat sogar geklappt.

Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, wir haben einfach ein ganzes Apartment für uns alleine. Sogar mit Waschmaschine (HEAVEEEEEEN😇)

Haben uns erst mal 1 Stunde lang gefreut, dann sind wir los und haben was essbares gesucht ( wir sind in der Essenstraße hier, sollte also kein Problem sein. Dachten wir 🤷🏽‍♀😂). Aber ohne Bilder oder englisch ist das alles ein bisschen Tricky.

haben dann aber tatsächlich wieder was von nem Straßenstand gegessen, war richtig niceee 👌🏽. Danach ging’s dann noch schnell einkaufen und jetzt ist chillen angesagt 👏🏽😁

Steffen
Coole Unterkunft (auch von den Bildern her) ... - und so langsam klappt es ja auch mit dem Essen 😋 So langsam werdet ihr ja richtige China-Freaks 😉 Dann mal noch frohes chillen und ein schönes "Wochenende" 🌞👍