lena-auf-dem-camino
vakantio.de/lena-auf-dem-camino

Ein Tag in Porto

Veröffentlicht: 09.09.2024

Mein Tag startete heute schon um 03:30 Uhr😴. Am Flughafen verlief alles reibungslos, leider musste der Flieger aber aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen in Porto erstmal 1h warten.

Ankunft in Porto war dann gegen 09:15 Ortszeit. Nachdem ich mir meinen Rucksack vom Gepäckband geholt hab, bin ich mit der Metro in die Innenstadt von Porto gefahren.

Kaum einen Fuß nach draußen gesetzt, wurde ich sofort von der Architektur und dem Charme dieser Stadt in den Bann gerissen.

Nachdem ich mein Gepäck im Hostel abgestellt habe, ging es los zum Sightseeing. Unten am Fluss angekommen hab ich mich erstmal kurz ans Wasser gesetzt um anzukommen. Scheinbar wurde ich dabei beobachtet 😁 - siehe Bild mit der Postkarte.

Als nächstes machte ich mich wieder auf den Weg nach oben, nach gefühlt 500 Treppenstufen war dann endlich der Anfang der Brücke in Sicht. Von der Brücke aus hat man eine super Sicht auf Porto und den Fluss.

Anschließend bin ich noch etwas weiter gelaufen und bin dann zufällig bei der Kirche gelandet, von der ich morgen früh den Camino starten werde. Dort bin ich mit Greg, einem älteren US Amerikaner, ins Gespräch gekommen, der gerade von seinem Camino zurückgekommen ist und jetzt noch ein paar Tage in Porto verbringt. Wir haben uns eine Weile unterhalten, er hat mir von seinen Erfahrungen erzählt und ein paar Tips gegeben. Etwas später haben wir dann Julie aus England getroffen, die schon sehr viel um die Welt gereist ist, aber morgen auch ihren ersten Camino startet. Gemeinsam sind wir dann auf Greg's Empfehlung hin zum Bolhão-Markt gelaufen, um dort etwas zu essen. Nach einem Panini und einem Obstbecher war meine Energie dann auch wieder etwas aufgetankt.

Nach dem Markt trennten sich unsere Wege wieder. Wobei es gut sein kann, dass die Wege von Julie und mir sich nochmal kreuzen, immerhin haben wir ja das gleiche Ziel 🙂

Ich liege jetzt gerade im Hostel-Bett und mache ganz "portugiesisch" eine kleine Siesta bevor ich heute Abend nochmal in die Stadt gehe.

Ich bin gerade mal seit 6h hier aber hab schon so viel erlebt - ich bin gespannt wie es weitergeht 😁

Hört sich toll an ❤️

Martin
Das hört sich schon mal sehr gut an. Wünsche dir viel Spaß und das du weiterhin nette Leute triffst. Martin aus Augsburg

Ich bin sooo gespannt, was du alles erleben wirst 🤗

Daniel
Mega cool 😎 Bist du alleine unterwegs?

Lena
@Daniel: ja, bin ich :)

Margot
Auf geht’s zum großen Abenteuer, mit spannenden Erlebnissen, vielen schönen Momenten und Interessanten Begegnungen 👍🥾🎒💪

Susanna
Gaaaaaaanz viel Spaß und Freude dir!! 😊❤️

Freue mich schon auf die nächsten Berichte 🤩

Renate
Liebe Lena, auch uns hat Porto sofort begeistert. Unser Weg gind danach anders weiter, Bus nach Lissabon. Wir wünschen dir einen guten Weg, mit vielen schönen Begegnungen, Orten, Erlebnissen und wenigen Blasen. :-)