lena-auf-dem-camino
vakantio.de/lena-auf-dem-camino

Was packe ich ein?

Veröffentlicht: 07.09.2024

Die wohl größte Herausforderung bevor die Reise losgeht...

Ich habe mir verschiedene Packlisten, etliche Videos und andere Infos im Internet angesehen um ungefähr ein Gefühl dafür zu bekommen was man für diese Art von Reise alles benötigt.

Im Endeffekt wurde mir klar dass jeder persönliche Vorlieben für Ausrüstung etc. hat und ich mich zwar daran orientieren kann, aber es nicht die "perfekte" Packliste gibt.

Ich hatte mir als Ziel gesetzt, maximal 7kg mitzunehmen. Beim Probepacken waren es heute genau 7kg, allerdings ohne Wasser. D.h. es kommen nochmal 1-2kg dazu, je nach Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs.

Da ich noch nie dort unterwegs war und nicht weiß wie die Ausrüstung in den Pilgerherbergen genau ist, komme ich um einen Sommer-, sowie einen Hüttenschlafsack nicht herum.

Bei der Regenausrüstung habe ich mich für ein großes Regencape entschieden, das über den Rucksack geht. Falls es trotz Regen sehr warm sein sollte, packe ich nur den Rucksack ein und mich selbst nicht, denn Haut trocknet am schnellsten.

Beim Schuhwerk setze ich auf Komfort und Abwechslung - da ich bei Wanderschuhen immer Probleme mit der Passform habe, habe ich mich letztendlich für Laufschuhe entschieden. Zusätzlich nehme ich noch meine Barfußschuhe und Flipflops mit (beide wiegen nicht viel). Mit den richtigen Socken (wrightsocks) hoffe ich, dass Blasen so gut es geht vermieden werde können.

Kleidung habe ich für 2-3 Tage (auch je nach Temperatur) eingepackt. D.h. ich werde wahrscheinlich jeden Tag nach der Ankunft erstmal waschen.

Ich bin gespannt wie mein Fazit am Ende ausfallen wird - ob ich alles nochmal so packen würde oder nicht, und wie es meinem Rücken erging ;-)