lena-auf-dem-camino
vakantio.de/lena-auf-dem-camino

Etappe 13: Vilanova de Arousa - O Faramello

Veröffentlicht: 22.09.2024

Nach einer etwas kürzeren Nacht war heute morgen etwas Eile angesagt, um pünktlich um 8 auf dem Boot zu sitzen 😅. Unsere Unterkunft war gottseidank keine 2 Gehminuten vom Hafen entfernt, was uns sehr gelegen kam.

Die kalte, windige, aber sehr schöne und idyllische Bootsfahrt dauerte ca. 1,5h und führte uns von Vilanova de Arousa aus über den Ría de Arousa und später den Ría Ulla bis nach Pontecesures.

Gleich zu Beginn wurden wir vom Kapitän mit einem fröhlichen spanischen Pilgerlied aufgeweckt. Anschließend ging die Hintergrundmusik von Celine Dion über Abba bis hin zu keltischen Melodien.

Unser Highlight war der Titanic-Titelsong, der auf einer Bootsfahrt natürlich nicht fehlen darf 😂. Gegen Ende wurden die Lieder etwas fröhlicher, und um uns etwas aufzuwärmen haben wir (ein bisschen) mitgesungen und mitgetanzt.🎵

Am Flussufer standen auf die Strecke verteilt 12 Kreuze, die dem Apostel gewidmet sind. Auf diese hat uns der Kapitän immer wieder aufmerksam gemacht.

In Pontecesures angekommen haben wir uns erstmal in ein Café gesetzt, um uns aufzuwärmen und etwas zu essen.

Danach ging die eigentliche Laufetappe von heute los, die sich über ca. 15 km erstreckte. Von Pontecesures ging es nach Padrón, wo wir uns erstmal durch die Menschenmassen auf dem Markt schlängeln mussten. Von dort aus liefen wir größtenteils über Feldwege, durch kleine Dörfer und zum Schluss noch auf einem schönen Waldweg bis zur Albergue in O Faramello.

Dort hat die Wirtin für uns eine große Portion Tortilla gemacht - sehr lecker!🙂 Anschließend haben wir uns geduscht und sind jetzt alle etwas am ausruhen/entspannen. Heute Abend gehen wir wahrscheinlich nochmal Essen und dann steht morgen die allerletzte Etappe an - kaum zu fassen!🙈

Santiago here we come :)

Wahnsinn! Wir (die Hälfte der Wandergruppe) konnten uns gestern nach 12,5 km kaum noch bewegen... 🙈😅 Bin so stolz auf dich und freu mich sehr, was für nette Menschen du immer wieder um dich hast. Was für ne wunderbare Pilgerreise! 😍 Freuen uns auf dich und deine Geschichten 🥰Deine Mama😘