lena-auf-dem-camino
vakantio.de/lena-auf-dem-camino

Etappe 10: Redondela - Pontevedra

Veröffentlicht: 19.09.2024

Um kurz nach 7 ging es heute morgen in Redondela los. Kurz nach der Herberge hat mich Carolina eingeholt, mit der ich dann den ersten Teil der Strecke gelaufen bin. Anfangs ging es wieder ordentlich nach oben, daher haben wir uns bei einem Café erstmal eine kleine Stärkung geholt. Wir wurden dann von einem älteren Spanier angequatscht, der ständig zwischen deutsch, englisch und spanisch gewechselt hat, wodurch er sowohl uns als auch sich selbst irgendwann verwirrt hat 😅

Weiter ging es den Berg hinauf, bis uns dann endlich ein schönes, aber noch recht dunkles Waldstück begrüßte. Die Augen waren aber schnell daran gewöhnt und wir kamen sehr gut voran. Der Weg hat uns heute größtenteils immer wieder auf und ab durch den Wald geführt (mit einigen sehr spannenden Auf- und Abstiegen, ich wusste gar nicht wie steil 15% Gefälle sein kann😅), was im Gegensatz zu Asphalt eine schöne Abwechslung für die Füße war.

Nach knapp 3h haben wir bei einem Waldcafé unsere erste Pause eingelegt. Dort haben wir auch Natalia getroffen, die aber dann recht schnell weitergezogen ist. Kurz darauf kamen Simon und Bernat dazu, sowie auch die Mädels von gestern Abend. Mit denen ist Carolina dann weitergelaufen und ich hab mit Simon und Bernat noch etwas länger Pause gemacht, bevor wir gemeinsam dann den Rest der Strecke angegangen sind.

Jetzt ging es wieder sehr viel bergab. Meine Beine haben heute aber echt gut mitgemacht, sowohl meine Füße als auch die Knie, obwohl ich recht zügig unterwegs war💪

Kurz vor Pontevedra war nochmal ein kleines Café, in dem wir dann Noah und Ronja sowie kurz darauf auch Arturo getroffen haben. Mit Arturo sind wir dann das letzte Stück der heutigen knapp 20 km gelaufen.

Gegen 15 Uhr sind wir (Noah, Ronja, Simon, Arturo, Bernat und ich) dann wieder Essen gegangen - Pizza sollte es heute sein 🍕.

Es war ein guter Kilometer bis zur Innenstadt, also wurden die Füße heute nochmal etwas mehr als sonst bewegt. Leider waren die Pizzen nicht bei allen so lecker wie sie aussahen - Ketchup als Pizzasoße zu verwenden ist uns allen noch nicht in den Sinn gekommen... Und der "Mozzarella" schmeckte eher wie Schmelzkäse 🙈Zum Trost sind wir danach noch ein Eis essen gegangen, was sehr lecker war und zumindest ein bisschen  wieder gut gemacht hat. 😁

Das ist übrigens genau die Gruppe, mit der wir morgen auf die spirituelle Route wechseln. D.h. wir werden nicht wie geplant am Sonntag, sondern erst am Montag in Santiago ankommen. Weiteres erfahrt ihr ja dann in den nächsten Tagen :)

Heute Abend hat Ronja noch ihre Massage-Künste an Noah und mir demonstriert. Frisch gelockert kann der Tag morgen kommen :)

Da wir unsere Unterkunft schon vorgebucht haben, haben wir auch kein Stress und können die anstehenden 21 km morgen entspannt angehen (es stehen dafür aber auch einige Höhenmeter an🥵).

Gute Nacht!

Wie schön, dass heute alles wie geschmiert lief - zumindest die Körperteile! 🥰 Die Pizza mit Ketchup war keinen Kilometer wert, aber wer kann das schon ahnen 🙈 Gaaanz liebe Grüße 😘

Haha Ketchup wird doch auch aus Tomaten gemacht und siehst doch fast aus wie Tomatensauce 😁 Details Details …