kuestenkinderimlandderkiwis

23|11|18, Mt. Taranaki- like no other

Veröffentlicht: 23.11.2018

Hallo Leute,

heute war ein großartiger Tag.

Wie gestern schon erwähnt, ging es für uns heute auf eine Wanderung auf den „Mount Taranaki“.

Da wir direkt am Abfahrtsort des Shuttlebusses, der uns zum Beginn des Wanderweges fuhr, gecampt hatten, konnten wir direkt am Morgen nach dem Aufstehen sehen, wie der Berg und das Wetter aussieht.

Es war großartig! Ein wolkenfreier Himmel mit strahlendem Sonnenschein. Auf diesen Anblick haben wir seit knapp 4 Tagen gewartet. Wir fuhren also direkt mit dem ersten Shuttle des Tages und begannen unsere Wanderung.

Verglichen mit anderen Wanderungen, die wir hier in Neuseeland gemacht haben, muss ich sagen, dass ich den Weg nicht unglaublich anstrengend fand. Innerhalb von knappen 2 Stunden wanderten wir 600 Höhenmeter auf den Vulkan. Dann war es endlich soweit. Wir hatten einen traumhaften Ausblick auf den Berg. Der Vulkan, der sich sonst immer in den Wolken versteckt hatte zeigte sich für uns in voller Pracht.

Es gelang uns super tolle Bilder zu machen und bei einem kleinen Picknick genossen wir unser Glück.

Obwohl wir uns nicht satt sehen konnten, traten wir dann irgendwann wieder den Rückweg zum Auto an und nach ingesamt 5 Stunden Wanderung konnten wir den Track dann als gemeistert betiteln.

Ein wirklich unglaubliches Erlebnis!

Danach fuhren wir dann für etwa 2 Stunden weiter, bis nach Whanganui. Hier machten wir noch einen Wocheneinkauf und fuhren dann auf einen Campingplatz.

Ansonsten muss ich noch einmal von einem schönen Erlebnis gestern Abend erzählen, als ich meine liebe Oma Petra mit einem Geburtstagsanruf überrascht habe. Es war wirklich schön mal wieder mit ihr zu schnacken und ihre Freude über meinen Anruf hat man ihr wirklich angemerkt, was super schön war. Rouladen, wenn ich wieder ankomme hat sie mir dann auch noch versprochen, von daher war es ein rundum perfektes Telefonat.

Nun liegen Pascal und Ich beide im Bett und sind dann doch ziemlich kaputt von der Wanderung.

Greetings from Whanganui, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Wahnsinns Foto 😍

Ines
😘

Elke
❤️❤️❤️ ...und denkst auch noch an Omas Geburtstag. Es wird immer besser mit dir, wenn das überhaupt noch möglich ist. Kann ich dich adoptieren? 😍