kuestenkinderimlandderkiwis

17|11|18, Tongariro Alpine Crossing

Veröffentlicht: 17.11.2018

Hey Leute,

WE DID IT!😍 Das „Tongariro Alpine Crossing“ können wir als gemeistert betiteln.

Nachdem wir heute morgen um 4:30Uhr aufgestanden, uns fertig gemacht, gefrühstückt haben und noch bei einem Heißgetränk entspannt wachgeworden sind, ging es von unserem Campingplatz los zum Carpark.

Von hier aus fuhr unser Shuttle zum Startpunkt des Wanderweges.

Bis wir auf dem Track waren, war es dann 7:15Uhr und schon dort war es einfach unfassbar. Wir starteten am Fuße des Vulkans und konnten in der Morgensonne dieses Monstrum an Lavagestein begutachten.

Schon der Busfahrer sagte uns, dass wir einen extrem guten Tag erwischt haben, da wirklich wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein uns eine Wanderung, wie im Bilderbuch ermöglichen sollten.

Beim Aufstieg bis zum Krater merkten wir eindeutig, dass wir uns in 1800m Höhe befanden. Merkbar wurde dies, da die Luft , gerade für norddeutsche Flachlandverhältnisse, extrem dünn war und wir extrem schnell aus der Puste kamen.

Wir gingen also an unsere Grenzen und nach einem 2-stündigen Aufstieg auf den Vulkan waren wir dann da.

Es erwartete uns ein wirklich unglaublicher Ausblick. Da ich für meinen Teil noch nie im Gebirge war, war es gerade für mich einfach unfassbar.

Neben einem Vulkan, in 1800m Höhe mit Blick auf hellblaue Vulkanseen und den Horizont fühlte ich mich wie der König der Welt und die enorme Anstrengung war schnell wieder vergessen.

Wir wanderten den Track bei unglaublichen Aussichten noch zuende und nach knappen 7 Stunden, 30.000 Schritten und 20km waren wir dann wieder am Auto!

Es war ein unglaublicher Wanderweg, der wirklich jede Anstrengung wert war!

Angekommen am Campingplatz haben wir uns dann allerdings um ehrlich zu sein nicht mehr bewegt!😅

Wir beide merken wirklich unsere gesamten Körper und fühlen uns als wären wir 95 Jahre alt. Mal sehen wie das ganze morgen aussieht. Nach jetziger Einschätzung wird das wohl eher ein entspannter Tag werden!