kuestenkinderimlandderkiwis

16|11|18, Huka Falls

Veröffentlicht: 16.11.2018

Hi Leute,

heute schreibe ich den Blog mal zu nicht allzu später Stunde, da es heute Abend früh ins Bett gehen muss.

Morgen steht nämlich das „Tongariro Alpine Crossing“ an.

Ein Wanderweg über 7,5h durch ein Gebirge in etwa 1800m Höhe!

Gut ausgerüstet sind wir mittlerweile auf jeden Fall mit Trekkingschuhen, warmen Klamotten, Trekkinghose, Trekkinghandschuhen und allem drum und dran!

Wir sind also guter Dinge, dass wir die Wanderung problemlos durchziehen können. Selbstverständlich haben wir uns auch schon über Tipps und Voraussetzungen belesen und sind auch dahingehend „well prepared“!

Heute waren wir bei den „Huka Falls“, einem Abläufer des Lake Taupo.

Es war einfach großartig! Ein so tolles Farbspiel im Wasser eines Wasserfalls hab ich noch nie gesehen!

Den Wasserfall heruntergeschossen kamen 20000l die Sekunde, was wirklich enorm aussah!

Es war der mit Abstand schönste Wasserfall, den wir bisher hier gesehen haben. Die Bilder im Anhang sagen mehr als 1000 Worte!

Jetzt fahren wir erstmal in Richtung des Gebirges zu einem Campingplatz , von wo wir dann morgen um 6:30Uhr unsere Wanderung starten.

Ich freue mich tierisch, da man das Gebirge schon über den „Lake Taupo“ sehen kann und es einfach gigantisch aussieht!