kuestenkinderimlandderkiwis

Veröffentlicht: 13.11.2018

Hallo Leute,

heute war es soweit!

Es ging nach „Hobbiton“, ins Land der Hobbits!

Gebucht haben wir die erste Tour des Tages, welche neben der Führung auch noch ein Frühstück in einem richtigen Haus der Hobbits beinhaltete.

Als wir in Hobbiton ankamen, würden wir von unserer Tourführerin begrüßt und wurden anschließend vom Parkplatz zum „Hobbiton Movie Set“ gefahren.

Schon auf dem Weg erzählte die Frau uns viel über die Entstehung des Sets, was wirklich sehr interessant war.

Dann war es endlich soweit. Der Bus hielt an, wir stiegen aus und gingen hinein ins Paradies.

Für aufrichtige Fans der „Herr der Ringe“- und der „Der Hobbit“- Filme, waren schon die ersten Blicke magisch.

Vorerst blieb es dann aber auch bei diesen Blicken, denn wir wurden erstmal in ein Haus der Hobbits geführt, wo schon ein Frühstücksbuffet auf uns wartete.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes „wie im Film“!

Wir aßen an einer Tafel in einem Haus der Hobbits und frühstückten! Es war einfach genial!

Aufgegessen ging dann die Führung los. Die Führung ging etwa 2 Stunden und ich fühlte mich wie wie im Traum.

Diese Welt der Hobbits war einfach so unglaublich detailgetreu gebaut und es wurde einfach bis ins kleinste Detail alles beachtet.

Mit einem Dauergrinsen, wie ein Honigkuchenpferd, schauten wir uns also alles an!

Ich fühlte mich einfach wie in einer magischen Welt, es hätte nur noch gefehlt, dass Bilbo Beutlin noch aus seiner Tür herausspaziert gekommt und mit Gandalf auf ein erneutes Abenteuer geht.

Es war ein tolles Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!

Als wir dann wieder am Auto waren fuhren wir schon bald zum Campingplatz an den „McLarenFalls“.

Wasserfälle, die an einem wunderschönen Park anliegen, in dem man campen kann.

Wir verbrachten den Tag mit Baden und Sonnen und warteten auf die Dunkelheit!

Diese war nämlich wichtig für eine ganz besondere Wanderung!

Glühwürmchen erhellten uns nämlich den Weg beim Wandern in der Dunkelheit.

Es war wirklich ein Naturspektakel, dessen Schönheit ich unglaublich genossen habe!

Greetings from McLarenFalls Park, New Zealand!🇳🇿

Euer „Hobbit“-Tim!😊

Ines
Ich wäre gern dabei gewesen 😘