kuestenkinderimlandderkiwis

12|11|18, Blue Springs, Wairere Falls

Veröffentlicht: 12.11.2018

Hallo Leute,

heute war ein wirklich schöner Tag!

Auf dem Programm stand seit langem mal wieder ein richtiger Wandertag.

Den Tag begann ich mit einer Campingdusche, die wirklich sehr gut funktioniert hat und eine coole Alternative ist, wenn man keine Möglichkeit hat wirklich zu duschen.

Mit Rührei, Bacon und Kaffee wurde dann noch ein vernünftiges Frühstück zu sich genommen und dann ging es auch schon zum ersten Wandertrack.

Ziel waren die „Blue Springs“. Ein Quellfluss, der als einer der reinsten Flüsse der Welt gilt. Es war ein wirklich unglaublicher Weg an diesem glasklarem türkisblauen Fluss entlang.

Das Wasser im Fluss war dann auch tatsächlich Trinkwasser, was dann nochmal ein weiteres Highlight war!

Ingesamt wanderten wir hier 2 Stunden und machten einige tolle Fotos dieses Naturspektakels.

Wieder am Auto fuhren wir dann weiter zu den „Wairere Falls“, dem höchsten Wasserfall der Nordinsel Neuseelands.

Auch hier sind wir ingesamt 3 Stunden gewandert! Der Weg war sehr naturbelassen, was aber dazu geführt hat, dass es umso mehr Spaß gemacht hat den ca. 250m hohen Berg hochzuwandern und dann von oben am Wasserfall herunterzugucken.

Ein weiteres sehr tolles Erlebnis!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es mich super froh macht, dass wir wieder unseren eigenen Tagesablauf haben und wieder tun und lassen können, was wir wollen und worauf wir gerade Lust haben.

Es ist schön wieder die atemberaubende Landschaft dieses Paradieses zu erkunden und jeden Tag aufs Neue erstaunt zu werden!😊

Morgen geht es dann nach Hobbiton. Hier erfüllen wir beide uns als absolute „Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“- Fans einen absoluten Traum und schauen uns das Zuhause der Hobbits mal genauer an.

Ich freue mich übertrieben!😍

Greetings from New Zealand, Matamata!🇳🇿

Euer Tim!😊

Karsten
Wirklich atemberaubende Bilder! Freue mich für euch. Take care 😘

Ines
Das sieht toll aus da nehmt alles mit was geht😘

Elke
Manchmal glaub, ich träume das alles 😍 ich freu mich so für euch ❤️

Bianka
Und ich bin übertrieben neidisch auf den Besuch bei den Hobbits 😍 mach ganz viele Bilder ❤️ HDL