kuestenkinderimlandderkiwis

20|09|2018, Autobesichtigungen

Veröffentlicht: 20.09.2018

Hi Leute,

den heutigen Tag haben wir ganz und gar der Suche nach einem Campervan gewidmet!

Nach einem frühen Aufstehen um 6Uhr morgens startete für uns beide der Tag mit einem Morningwalk zu einem Laden namens „Coffee & Beans“.

Im Großen und Ganzen eine Art indischer Bäcker, der jegliche Art von Frühstückskuchen anbietet.

Nachdem wir uns beide mit jeweils 2 Kuchen gestärkt haben und in uns beide zwei große Heißgetränke flossen, startete dann für uns der Tag!

Mit Uber, einer Alternative zum Taxifahren hier in Neuseeland, die bloß wesentlich preiswerter ist, ließen wir uns erst zu einem Händler fahren, der sich ausschließlich auf Campingvans für „Work & Traveller“ spezialisiert hat.

Hier schienen uns die Preise allerdings ein wenig überzogen, weshalb wir uns dazu entschieden haben weiterzuziehen.

Unser Weg führte uns zu einem weiteren Händler für Campingvans. Hier holte uns eine nette Mitarbeiterin des Unternehmens, namens Xenia, direkt vom Hostel ab und fuhr uns zum Händler. Xenia war ein 23-jähriges deutsches Mädchen, welches ebenfalls in Neuseeland „Work & Travel“ betreibt und momentan als „Kontaktfrau“ beim Händler arbeitet.

Angekommen schauten wir uns alle Autos ganz in Ruhe an und verglichen sie miteinander.

Letztendlich haben wir zwei Vans in die engere Auswahl genommen und mit einem habe ich auch gleich eine Probefahrt gemacht!

Die erste Fahrt meines Lebens im Linksverkehr, gleich mit einem riesigen Campervan. Außerdem mit Automatikschaltung, was für mich auch noch Neuland war!

Schon das Ausparken erwies sich etwas kompliziert, aber selbstverständlich habe ich diese Disziplin gemeistert!

Als ich dann vom Hof fahren wollte und logischerweise den Blinker setzen wollte, fing erstmal der Scheibenwischer an auf höchster Stufe an zu wischen, ich machte hysterisch eine Vollbremsung und Xenia brach vor Lachen beinahe in Tränen aus!

Sie kannte den Linksverkehr und die entsprechenden Autos logischerweise schon und wusste, dass Blinker und Scheibenwischer „auf der falschen Seite“ sind und erzählte mir, dass sie genau diese Reaktion erwartet hat, aber mein Gesicht wohl sehr lustig aussah!

Die Probefahrt lief dann aber sehr gut! Aufgeregt war ich zwar durchgehend, aber auch das Einfahren in den Kreisverkehr in die Richtung „Links“ habe ich erfolgreich gemeistert!

Wieder beim Händler haben wir uns von Xenia verabschiedet und sind mit dem Bus zurück in die Innenstadt gefahren!

Wir beide hegen ernsthaftes Interesse für den Van, das haben wir ihr allerdings hoffentlich nicht ganz so deutlich gezeigt!😅

Anschließend haben wir uns dann noch eine Stärkung bei „Velvet Burgers“ gegönnt.

Der „Big Boy“ (Name des Burgers) erwies sich als einer der besten Burger, die ich je verputzt habe und wir gingen zurück zum Hostel.

Hier haben wir uns noch ein neuseeländisches Bier auf der Dachterrasse genehmigt, welches übrigens sehr gut schmeckt, und warten jetzt auf den nächsten Verkäufer, welcher uns sein Auto vorstellen möchte.

Die Kiwis, also die Einwohner Neuseelands, sind bisher sehr nette Menschen, die äußerst hilfsbereit und aufgeschlossen sind!

Man fühlt sich direkt wohl!

Heute Abend planen wir dann nochmal zum „Port of Auckland“ zu gehen und den Sonnenuntergang am Wasser zu genießen!

Ein paar Bilder habe ich auch heute wieder gemacht!

Greez from Auckland, New Zealand!🇳🇿

Tim😊

Aussicht bei unserem Morningwalk zum Bäcker!
Der „Big Boy“😍
Bier brauen können die Neuseeländer auch ganz gut! Von der Dachterrasse aus fotografiert, im Hintergrund der Sky Tower😊

Ines
Sehr schön

Elke
So ihr lieben, jetzt hab ich mir extra ein Google Konto eingerichtet (anmelden mit E-Mail ging nicht :(, damit ich dir sagen kann, wie toll ich diesen Blog finde 😍. Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst. Pass gut auf dich auf. Hdl Timi 😘

Bianka
Linksverkehr bei einer Probefahrt mit Campingvan.... Nur beim Lesen bekomme ich "Schnapp Atmung"😅😂 das wäre ja was für mich 🤦‍♀️ fühlt euch fest gedrückt von mir ❤️