kuestenkinderimlandderkiwis

Anreise und Unterkunft

Veröffentlicht: 18.09.2018

Hello guys,

heute möchte ich ein wenig über unsere Anreise und unsere Unterkunft schreiben.

Nach einer mir persönlich sehr schwer gefallenen Verabschiedung von meinen Liebsten, bei der auch ein paar Tränen flossen, ging es durch die Sicherheitskontrolle.

Hier begann schon das erste Abenteuer. Pascals Handgepäck wurde nämlich, anders als meins, nicht einfach durchgewunken, sondern wurde nochmal extra durchkontrolliert. Kein Wunder, da er ja auch ziemlich gefährlich aussieht. Ging aber alles so durch!

Mit dem Warten am Gate stieg die Aufregung dann immer rasanter. Mit ein paar Croissants haben wir diese dann aber auch wieder ein wenig in Schacht gehalten und konnten  dann auch schon bald mit dem Boarding beginnen.

Unser erster Flug ging mit Turkish Airlines nach Istanbul. Ich saß am Fenster und Pascal in der Mitte. Wir warteten also auf unseren dritten Fluggast in der Reihe und hofften, dass diese uns rein platztechnisch ein wenig entlastet. Pustekuchen! Aus der Ferne sahen wir ihn schon kommen. Einen 2m Mann, geschätzt Mitte 20 und sicherlich um und bei 140kg schwer. Der besagte Mann saß sich also neben uns und sagte nur mit einem Schmunzeln im Gesicht: „Shit, eigentlich habe ich auf 2 zierliche Damen gehofft!“

Naja, letztendlich haben wir den 3-stündigen Flug dann natürlich, wenn auch ein bisschen gequetscht, überstanden und sind dann in Istanbul umgestiegen in den nächsten Flieger.

Dieser ging nach Bangkok.

Da wir hier immerhin schon 9 Stunden im Flieger sitzen mussten, haben wir selbstverständlich auf mehr Glück mit den Plätzen gehofft.

Gott sei Dank hatten wir mehr Glück! Eine Zweierreihe, Beinfreiheit so, dass sogar wir unsere Beine voll ausstrecken konnten und viel Platz hatten.

Zwar habe ich im Flieger nicht viel schlafen können, trotzdem war der Flug im Großen und Ganzen sehr angenehm.

In Bangkok angekommen hatten wir dann erstmal 5h Zeit für den Umstieg. Wirkt erstmal viel, ist dann aber doch gar nicht so viel gewesen, weil wir auch erstmal 3 Stockwerke höher mussten und in diesem Stockwerk dann noch 1km bis zu unserem Gate gebraucht haben! Die restliche Zeit haben wir dann mit dem Erkunden des Flughafens verbracht, welcher wirklich sehr schön war!

Schon leicht kaputt stiegen wir dann das dritte und letzte Mal in den Flieger mit der Zieldestination Auckland.

11 Stunden Flug, diesmal mit Thai Airways! Mit der Platzwahl hatten wir diesmal nicht so viel Glück! Wieder eine Dreierreihe mit wenig Platz, aber was soll’s, ist ja immerhin der letzte Flug!

Dann war es endlich soweit.

Der Pilot begann den Landeanflug und wir konnten zum ersten Mal das Land auf das wir uns so lange vorbereitet haben, über das wir so viel gelesen und gehört haben erspähen. Schon die ersten Blicke waren wunderschön!

Viele kleine Inseln, Palmen und Strände!

Gelandet sind wir beiden dann erstmal durch die doch etwas extreme Gepäckkontrolle gegangen.

Da schon der kleinste Verstoß gegen die Regeln hier zu einer einer sahnigen Geldstrafe von mindestens 400 Dollars führt, waren wir tatsächlich ziemlich aufgeregt und gründlich beim Aussortieren unseres Gepäcks! Sogar eine Packung meiner geliebten Airwaves Cassis musste ich geschlossen im Flieger lassen, da selbst diese zu ziemlich teuren Kaugummis geworden wären...

Letztendlich ging aber alles glatt und wir standen zusammen mit 2 weiteren Backpackern aus Deutschland, die ebenfalls ihre Reise nach Neuseeland angetreten haben am Flughafen.

Da man sich schon zusammen beim Umsteigen an den Flughäfen gut unterhalten hat, entschieden wir uns zusammen mit den beiden zum Hostel zu fahren, weil diese zufälligerweise fast genau nebeneinander liegen.

Nach einer preistechnisch wirklich erschwinglichen Fahrt zum Hostel durch eine Privatperson namens Brad, die sich das chauffieren von Backpackern zum Beruf gemacht hat, kamen wir dann am Hostel an.

Unser Zimmer ist nun sicherlich keine Luxusbude, aber zum Schlafen reicht es allemal. Zumal ist die Lage des Hostels wirklich genial!

Ein wirkliches Highlight war dann nach 31 Stunden Flug das Duschen im Hostel! Ein Shampoo, das mir meine wunderbare Freundin schenkte, erwies sich als das beste Geschenk, das man mir hätte machen können!

Am Tag der Ankunft haben wir dann noch ein wenig die Umgebung erkundet, einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sind dann wirklich kaputt um 17Uhr ins Bett gefallen.

Dank 10 Stunden Zeitverschiebung war ich zwar mitten in der Nacht wach, da mein Biorythmus um 2Uhr Nachts eher bei 16Uhr Nachmittags war, aber irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen!

Nun, am Mittwoch, den 19. September haben wir noch ein wenig die Stadt erkundet und eingekauft.

Es gibt für uns beide idealerweise sehr viele Möglichkeiten zum Essen in der Nähe! Die Auswahl reicht von diversen Burgerläden, wie Wendys & Co. über Mexikaner bishin zum Kebap! Wer uns kennt weiß also, dass unser Herz wirklich höher geschlagen hat, als wir dies entdeckten!

Nun sind wir wieder im Hostel, gehen gleich Frühstücken und planen heute noch ein Bankkonto zu eröffnen und dann noch irgendwo etwas lecker essen zu gehen!

Den heutigen Abend wollen wir auf der Dachterrasse unseres Hostels verbringen und mal schauen, ob die Kiwis nicht nur ein schönes Land haben, sondern auch Bier brauen können.

In den Anhang werde ich noch ein paar Bilder reinposten, die ich seit des Abflugs gemacht habe.

Grüße aus New Zealand, Auckland!

Ich vermisse dich!❤️
Flughafen Bangkok
Flieger nach Auckland!
Ankunft in Auckland
Shuttle mit Brad!
Auckland
Hostel, ordentlich wie man es von uns kennt!

Euer Tim!😊

Yvonne Fiona
Lieber Tim , ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit vielen lieben Menschen tollen Erfahrungen und jeder Menge Eindrücken . Danke dass du uns dran Teil haben lässt 🍀👍

Karim
❤️❤️❤️

Nils
Geile Sache Tim ! Alles gute für Euch! Lass von Dir hören!