gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Auf ein baldiges Wiedersehen

Veröffentlicht: 18.09.2018

Am 12.09. sind wir in St. Louis gelandet.

Mit Ballons und Umarmungen wurden wir bereits am Flughafen empfangen. Eine kurze Autofahrt später waren wir dann bei Tante Brunhilde zuhause angekommen. Kurz das Gepäck abgeladen und weiter ging es.

Mit VIP Plätzen konnten wir die Parade der örtlichen Highschool verfolgen und die Kandidaten für die Wahl zum Homecoming-King und der Homecoming-Queen begutachten.

Michelle brachte uns danach zu einem super Chinesen und wir fielen über das Buffet her.

Danach hiess es: Adam meets Adam.

Auf einen kurzen Abstecher sind wir zu Michelles Sohn Adam und seiner Famillie gegangen. Dort lernten wir Adam, seine Frau Shannon und ihre drei süssen Kinder kennen.

Den Abend liessen wir mit einer guten Flasche Wein ausklingen.

Am 13.09. frühstückten wir gemütlich und spielten anschliessend Yatzy. Also ein ruhiger Start in den Tag.

Michelle kam gegen Mittag vorbei und holte uns ab. Wir fuhren nach St.Louis um den Gateway Arch zu sehen. Eine wunderschöne Aussicht auf 192 m Höhe. Die Fahrt in dem Lift hoch und runter war etwas beengend, jedoch auf jeden Fall ein Erlebnis für sich.

Nach dem Ausflug in luftige Höhe haben wir uns mit einem saftigen Burger gestärkt.

Auf den nächsten Punkt im Programm haben wir uns seit Beginn unserer Reise sehr gefreut.

Ein Besuch bei einem Baseball-Spiel der St. Louis Cardinals. Adam wurde beim Eingang etwas aufgehalten. Immer und immer wieder musste er durch den Metalldetektor laufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte man herausfinden, dass die Knöpfe an Adams Hose den Alarm immer wieder auslösten. Trotzdem durfte er dann mit seiner Hose ins Stadion. Unsere Sitzplätze waren der Wahnsinn! Direkt hinter dem Batter hatten wir eine super Sicht. Die Stimmung war super ansteckend und wir fieberten mit dem Team mit. Trotz der Niederlage, konnte der Tag nicht besser sein!

Am 14.09. sind wir ruhig in den Tag gestartet. Michelle kam gegen Mittag und holte uns ab. Ab ging es zur Montelle Winery. Eine wunderschöne Aussicht vom Anwesen, welches auf einem Hügel liegt.

Wir konnten 5 Weine probieren. Da wir uns nicht enscheiden konnten zwischen 2 Weinen haben wir beide gekauft. Die Gläser zur Degustation durfte man behalten. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen und genossen die Zeit mit gutem Wein und Plaudern.

Am Abend stiess Mark dann auch zu uns bei Tante Brunhilde.

Imo‘s Pizza gab es zum Abendessen. Super leckere Pizza!

Am 15.09. mussten wir früh aus den Federn. Um 6.30 Uhr klingelte unser Wecker. Michelle und Mark holten uns um 8 Uhr zum Kanufahren ab. Wir fuhren zu den Meramec Caverns. Von dort ging es mit einem alten Schulbus weiter Fluss aufwärts. Dort stiegen wir in die Kanus und wir paddelten los. Michelle und Mark in einem Kanu, in dem anderen wir beiden. Für das, dass wir je erst ein mal vorher so was gemacht hatten, lief es echt super!

Auf einer Sandbank machten wir eine Rast um die liebevoll vorbereiteten Lunchpackete von Tante Brunhilde zu essen. Kurze Abkühlung mit einem Sprung in den Fluss und weiter ging die Fahrt.

So verging die Zeit wie im Flug, mit plaudern, padeln, lachen und singen und nach etwa 4 Stunden waren wir dann wieder zurück beim Auto. Am Abend gingen wir lecker Mexikanisch essen im Los Cabos und tranken die besten Margarita aller Zeiten!

Am 16.09. überraschte uns Josh mit einem Besuch am Vormittag. Wir verabredeten uns mit Ihm zum Lunch im Landing, einer beliebten Kneipe. Dort angekommen erwartete er uns bereits mit einem Eimer mit 6 verschiedenen Biersorten. So hatten wir zum Mittagessen noch eine Bierdegustation. Danach gingen wir zu dem Caboose, einem stillgelegten Eisenbahnwagon und machten ein paar Erinnerungsfotos. Josh zeigte uns anschliessend sein Haus und wir lernten seinen Hund Oakley kennen. super süss und sehr gut trainiert.

Am Abend traf sich die ganze Famillie bei Michelle und Mark zum BBQ. Anschliessens versammelten sich alle im Keller und Josh sang und spielte Gitarre. Mark begleitete Ihn auf der Gitarre und der Mundharmonika.

Ein wunderschöner Abend der nie enden sollte.

Am 17.09. war leider der Tag an dem unsere Reise weiter ging. Michelle kam zum Mittagessen zu Tante Brunhilde und wir verbrachten die letzten Stunden zusammen.

Am Flughafen angekommen viel uns der Abschied sehr schwer, wir wären so gerne noch länger geblieben.

Gegen 22 Uhr sind wir dann schliesslich in Miami gelandet. Mit Lyft gingen wir dann zum Hotel. Gegen Mitternacht hatten wir unser Zimmer bezogen und konnten uns endlich schlafen legen!

USA
Reiseberichte USA
#usa#stlouis#familie#meramec#parade#gatewayarch#thearch#winery#baseball#cardinals#meramecriver