gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Nasser Abschied

Veröffentlicht: 10.09.2018

Heute war unser letzter Tag in New York, denn morgen geht es bereits weiter nach Washington DC.

Trotz des Regens hatten wir noch vor auf Sightseeing zu gehen. Wegen des schlechten Wetters hatten wir uns entschieden das Naturhistorische Museum zu besuchen. Etwas verwirrend aufgebaut, aber wenn man sich an den Plan hält welchem man erhält, klappt auch die Orientierung. Zusätzlich zu den normalen Ausstellungen haben wir noch eine Zusätzliche gebucht „the Dark Universe“.

In einem Planetarium mit Kinosesseln werden einem die Mysterien des Weltraums näher gebracht. Etwas schwer zu verfolgen, da viele englische Fachbegriffe dabei sind. Jedoch sehr interessant und unglaublich faszinierende Bilder.

Auch eindrücklich war das Exponat des Blauwals, welcher von der Decke hängt und fast diese komplett ein nimmt.

Danach trotzen wir Wind und Wetter. Obwohl es regnete überquerten wir die Brooklyn Bridge zu Fuss. Tropfnass suchten wir uns einen Platz zum Aufwärmen. Nach ein wenig Internet-Recherche haben wir uns für das nicht weit entfernte The Malt House entschieden.

Leckeres Essen, jedoch leider nur lauwarm.

Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Fazit nach 5 Tagen und gut 55 km zu Fuss in New York:

Trotzdem werden wir definitiv nochmals diese Stadt besuchen.