kuestenkinderimlandderkiwis
vakantio.de/kuestenkinderimlandderkiwis

16|01|19, Der Abel-Tasman-Nationalpark und in ihm die schönsten Strände, die ich je gesehen habe

Veröffentlicht: 16.01.2019

Hi Leute,

was für ein atemberaubender Tag!😍 Die schönsten Strände, die ich je gesehen habe, goldener Sand und türkisblaues klares Wasser: „der Abel-Tasman-Nationalpark“.

Begonnen haben wir den Tag gestern mit einem ausgiebigen Frühstück! Frühstücksburger, Pancakes und Kaffee standen auf dem Tisch! Wo fahren wir? Genau, schon wieder bei McDonalds!😅 Anschließend ging es dann für uns in den Nationalpark!

Im Park selbst waren wir ja schonmal, bevor wir gearbeitet haben, allerdings hatte ich damals mit einer Krankheit zu kämpfen. Diesmal war ich allerdings topfit und habe mich unglaublich auf das Wandern gefreut. Pascal, den den Wanderweg letztes Mal schon gelaufen war, hatte keine Lust und entschloss sich nicht mitzuwandern, ich zog allerdings los in die unglaubliche Welt des Abel-Tasman-Nationalpark!

Ein Fan von hübschen Stränden bin ich ja schon sowieso, nachdem ich allerdings die erste Bucht erreichte, bekam ich meinen Mund nicht mehr zu! Einen solch paradiesischen Strand habe ich in meinem Leben zuvor noch nicht gesehen! Es war einfach wie in einer „Fliegen Sie jetzt für So-und-so-viel-Euro ins Paradies“- Werbung von einer Reiseagentur. Entlang zahlreicher Buchten und Strände von denen einer schöner als der andere war, wanderte ich bis zum Nordkap des Parks. Am „Seperation Point“, so heißt das Ganze sah ich dann noch eine Seelöwenkolonie, die im türkisblauen Wasser rumplantschte. Ein tolles Erlebnis!

Den Rückweg konnte ich mir nun aussuchen, entweder ich wandere über einen Berg im Wald die Strecke bis zum Parkplatz zurück und mache einen „Loop-Track“ aus dem Ganzen, oder ich gehe wieder entlang am Strand zurück zum Auto, was bedeuten würde, dass ich den Weg am Ende zweimal gelaufen bin. Unter normalen Umständen hätte ich mich immer für den „Loop-Track“ entschieden, unter diesen Umständen entschied ich mich allerdings wieder entlang der Strände zurückzuwandern, denn was gibt es schöneres als solch traumhafte Strände einmal zu sehen? Richtig! Sie zweimal zu sehen!😍😅 Es erwies sich als goldrichtige Entscheidung. Ich wanderte also erneut an all den traumhaften Plätzen entlang, bis ich dann wieder am Auto war. Nach etwa 30.000 Schritten, unglaublichen Eindrücken und vielen tollen Bildern, ging es für uns dann ins nächstgelegene Dorf in den Supermarkt. Der „Abel-Tasman-Nationalpark“ war für mich eindeutig eins der Highlights Neuseelands bisher und ich würde ihn jedem Strandliebhaber bedingungslos empfehlen!😍

Nachdem wir uns im Supermarkt noch etwas zum Abendessen besorgt haben, ging es dann zum Campingplatz.

Für mich gab es dann Pasta mit Gemüsepesto und Parmesan, was diesen tollen Tag nochmal so richtig abgerundet hat!

Nun liege ich geschafft vom Wandern, denn das ist bekanntlich egal wie wunderschön es ist, trotzdem ermüdend im Bett und werde nun schlafen gehen.