kuestenkinderimlandderkiwis

17|01|19, Farewell Spit & Wharariki Beach

Veröffentlicht: 18.01.2019

Hey Leute,

heute hatten wir wieder einen tollen Wandertag und es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Südinsel Neuseelands, egal wo man hinfährt immer konstant schön ist. Es ist einfach nur unglaublich! Heute ging es für uns zum „Farewell Spit“, einem 12km-langen Wanderweg an der Nordspitze Neuseelands. Als wir ankamen fühlten wir uns direkt heimisch! Warum? Es sah aus wie an der Nordseeküste Dänemarks! Lange Strände, weißer Sand und hohe Dünen, wie man es nunmal kennt! Umso weiter wir allerdings den Strand entlanggingen, desto mehr wich die Umgebung vom dänischen Strand ab, denn unser Weg führte uns auf eine Düne und plötzlich standen wir mitten in einer Sandlandschaft, als wären wir in einer Wüste, oder vielleicht sogar auf einem anderen Planeten! Wir wanderten also durch den Sand und hatten reichlich Spaß dabei die Dünen „hinunterzufahren“ auf unseren Füßen! Wieder ein Paradebeispiel dafür, wie abwechslungsreich dieses Land in seiner Natur ist! Auf dem Rückweg am Wasser entlang sahen wir dann noch etwa 1000 schwarze Schwäne, was der absolute Hammer war, weil sie wirklich alle dicht beieinander saßen! Ein toller Anblick!

Relativ erschöpft fuhren wir zu einem Campingplatz, der sehr schön mitten in der Natur und den Bergen liegt. Wir verbrachten den Tag hier und sonnten uns ein bisschen, aßen etwas und gingen am Abend dann zu einem Strand, der in der Nähe unseres Platzes war.

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, denn dieser Strand war zwar nicht wie die Strände, die ich den Tag zuvor gesehen habe tropisch, sondern es war ein Strand geprägt von Felsformationen, wie ich ihn in meinem Leben noch nie gesehen habe! Es war so beeindruckend und atemberaubend schön, dass ich egal wo ich hinschaute nicht mehr aus dem Staunen herauskam! Am Strand lernten wir dann noch eine Kanadierin kennen mit der wir eine Weile am Strand schnackten und verbrachten mit ihr zusammen den Abend am Strand und schauten uns gemeinsam den Sonnenuntergang an, was eindeutig eins der Highlights Neuseelands bisher für mich war! Es war einfach wirklich alles wie im Film und ich konnte tolle Bilder machen!

Den Blogeintrag hier kann ich leider erst morgen posten, da ich hier keinen Internetempfang habe!

Im Großen und Ganzen haben wir einen tollen Tag gehabt!😍

Greetings from Wharariki Beach, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Also, ich habs mir überlegt.... Ich würde jetzt mit dir tauschen 😉😍❤️

Ines
😘

Was für eine schöne Überraschung mit der Postkarte 😘😘😘. Vielen Dank und liebe Grüße von uns allen an euch zurück 😊. Könnt ihr vielleicht noch ein Paket mit den wunderschönen Stränden schicken 🤔😉 LG Familie Hagen